Fr. 27.90

Ernährung bei Schluckstörungen - Eine Sammlung von Rezepten, die das Schlucken erleichtern

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Für Patienten mit Erkrankungen, die das Schlucken beeinträchtigen (z. B. Schlaganfall, neuromuskuläre Erkrankungen wie ALS), kann Essen besondere Schwierigkeiten verursachen. Dieser Ratgeber stellt Rezepte für Mahlzeiten vor, die gut schmecken, gut aussehen sowie leicht zu kauen und zu schlucken sind. Ergänzt werden sie durch Hinweise für das Zubereiten und Servieren von Speisen sowie eine Auswahl von Nahrungsergänzungsmitteln.

Über den Autor / die Autorin

Prof. Dr. med. Gian D. Borasio, geb. 1962, ist Inhaber des Stiftungslehrstuhls für Palliativmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München und gilt als Deutschlands führender Palliativmediziner. In dem von ihm mitbegründeten Interdisziplinären Zentrum für Palliativmedizin werden alle Bereiche der physischen, psychosozialen und spirituellen Sterbebegleitung in die Lehre und Forschung integriert. Einer breiteren Öffentlichkeit bekannt wurde Borasio durch sein engagiertes Eintreten für ein Gesetz über Patientenverfügungen.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.