vergriffen

Nostalgierosen

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Nostalgierosen verleihen jedem Garten romantischen Charme. Mit ihren üppigen runden Blüten in vielen Farben und dem oft intensiven verführerischen Duft begeistern Nostalgierosen immer mehr Rosenliebhaber. Nostalgierosen entstanden aus Kreuzungen Alter Rosen und moderner Sorten und vereinigen deshalb den Zauber vergangener Zeiten mit der Robustheit moderner Rosen in sich. Ob in Beeten oder in Gefäßen - sie sind über viele Jahre die Stars in jedem Garten. Der Autor gibt in diesem Buch fundierte, praxisnahe Tipps zu Auswahl und Pflanzung, zum Gießen und Düngen, zur Pflege sowie zum richtigen Schnitt und zum Winterschutz. Darüber hinaus zeigt er, wie man die Blütenfarben richtig kombiniert und welche Begleitpflanzen und Accessoires die Schönheit der Nostalgierosen noch mehr zur Geltung bringen.

Über den Autor / die Autorin

Andreas Barlage hat Gartenbau an der Universität in Hannover studiert und verfügt über viel Erfahrung in der Gestaltung von Gärten. Sein Wissen gibt er seit Jahren als Fachjournalist und -referent weiter. Er ist Autor zahlreicher Beiträge in Gartenmagazinen sowie etlicher Gartenbücher. Das Thema Rosen ist sein Spezialgebiet.

Annette Timmermann, geboren 1961, studierte Gartenbau und fand durch Reisen, vor allem nach Skandinavien, zur Fotografie.

Produktdetails

Autoren Andreas Barlage
Mitarbeit Annette Timmermann (Fotografien)
Verlag Gräfe & Unzer
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 05.02.2009
 
EAN 9783833814211
ISBN 978-3-8338-1421-1
Seiten 64
Abmessung 167 mm x 6 mm x 200 mm
Gewicht 206 g
Illustration m. zahlr. Farbfotos.
Serien GU Pflanzenratgeber
GU Pflanzenratgeber
Thema Ratgeber > Natur > Garten

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.