vergriffen

Die Menschen Idumas - Roman aus einer Parallelwelt zur Antike

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Auf seinen Wanderungen in den Alpen lernt ein Schriftsteller einen geheimnisvollen Meister kennen, dem er ein besonderes spirituelles Erlebnis anvertraut und der ihm dazu verhilft, durch Vertiefung desselben diesen Roman zu schreiben (1. Kapitel). Diese Rahmenhandlung wird in zwei mit Intermezzo betitelten Kapiteln weiterentwickelt. - Das Geschehen spielt in einer positiven Parallelwelt zur griechischen Antike mit Namen Iduma. Eine Gruppe von Kindern, die im berühmten Internat Mantinias zur Schule gehen, wird auf dem Weg ins Erwachsensein und in die Berufswelt begleitet. Das wunderschöne Leben auf Iduma mit seiner betörenden Sinnlichkeit, seinen erfüllenden Beziehungen, seinen philosophischen Höhenflügen und seiner reichen Kunst verbreitet einen unvergleichlichen Zauber. Hinzu kommen neue technische Errungenschaften, die das Dasein der Idumaner, die bis zu dreihundert Jahre alt werden, noch reicher und umfassender gestalten, aber auch die Gefahr der Veräußerlichung mit sich bringen. Werden darüber die angeborenen telepathischen Fähigkeiten der Idumaner verloren gehen? Um das zu vermeiden, entsteht unter der diskreten Führung durch Meisterwesen vom fernen Planeten Biliuma eine Bewegung, die das Leben im animalischen Körper hinter sich lassen möchte, um ins Lichtkörperdasein aufzusteigen. Wer von den Hauptpersonen wird diese Entwicklung mitmachen und wer nicht? - Nach einem Zeitsprung von achtzig Jahren in das reifere Lebensalter der Hauptakteure tritt das Geschehen in seine entscheidende Phase.

Über den Autor / die Autorin

HUBERT M. SPOERRI

geb. 1941 in der Schweiz
1957 verließ ich im Alter von sechszehn auf eigenen Wunsch das humanistische Gymnasium, weil ich des Lernens ohne eigenen Antrieb überdrüssig war. Im selben Jahr entdeckte ich meine Liebe zur Philosophie, begleitet von einer Urerinnerung aus den Tiefen meiner Seele, und meine Neigung zur Literatur. Fortan zogen sich Philosophie / Spiritualität und Belletristik wie zwei Geschwister durch mein privates und berufliches Leben und ich begann in beiden Bereichen zu schreiben. Nur weniges davon wurde veröffentlicht. Die auf meiner Web-Seite www.spoerri-texte.de präsentierten Texte reichen bis in die Jugendzeit zurück.
Nach einer Lehre in einer Anwalts- und Notariatspraxis holte ich vorwiegend via Fernkursen, während ich gleichzeitig halbtags weiterarbeitete, die Matura nach und studierte dann an der Uni Zürich in den Fächern allgemeine Geschichte, deutsche Literatur ab 1700 und Philosophie, verbunden mit fachdidaktischer Vorbereitung auf den Beruf des Gymnasiallehrers. Promotion im Sommer 1973 zum Dr. phil. mit einer Dissertation über den deutschen Religions- und Geschichtsphilosophen Ernst Troeltsch (1865-1923). - 1970 Heirat mit einer deutschen Schauspielerin und im Juli 1973 Umzug nach Deutschland, wo wir seither leben.
1973 - 1987 Oberstufenlehrer (9.-13. Klasse) in den Fächern Geschichte mit Gemeinschaftskunde, Deutsch und Kunstgeschichte an der Goetheschule - Freie Waldorfschule in Pforzheim mit verschiedenen Aufgaben in der Selbstverwaltung der Schule. Nebenher publizierte ich philosophisch-spirituelle Essays, hielt Vorträge und schrieb einen Fragment gebliebenen Roman, Gedichte u.a.
1987 - 2006 Im Herbst 1987 wurden meine Frau und ich an die Fachhochschule Ottersberg für Kunsttherapie und Kunst berufen, um die neu gegründete Studienrichtung Schauspiel aufzubauen. Ich selbst war wissenschaftlicher Dozent und Professor und lehrte Ästhetik, Kunstgeschichte, Theaterwissenschaft (bis Ende 1990) und allgemeine Menschenkunde (ab 1991). Nach kunstphilosophischen Publikationen in Zeitschriften erschien 2002 mein Buch Mensch und Kunst - Kunstphilosophische Anthropologie im scaneg verlag, München. - Mit meiner Emeritierung Ende April 2006 beendete ich auf meinen Wunsch die Lehrtätigkeit, um mich auf die Schriftstellerei zu konzentrieren.
Schon in den letzten Jahren meiner Lehrtätigkeit fing ich wieder an, belletristisch zu schreiben und verfasste nach und nach drei Romane, die als Geschichte zusammenhängen, wobei jeder auch für sich allein gelesen werden kann. Ich verfasse auch Essays zur anthropologischen Ästhetik, spirituellen Philosophie und Kunstgeschichte.
Titel des ersten Romans: Der Ring der Himmelungen, Ein magisches Tor zur Freiheit, 2010, Hierophant-Verlag, Heppenheim.
Titel des zweiten Romans: Der Ring der Himmelungen, Götter zum Anfassen, 2011, Hierophant-Verlag, Heppenheim
Titel des dritten Romans: Der Ring der Himmelungen, Garten der Freude, 2011, Hierophant-Verlag, Heppenheim

Produktdetails

Autoren Hubert M Spoerri, Hubert M. Spoerri
Mitarbeit Bettina Peters (Herausgeber)
Verlag Hierophant
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.06.2015
 
EAN 9783957810250
ISBN 978-3-95781-025-0
Seiten 600
Abmessung 155 mm x 216 mm x 51 mm
Gewicht 1054 g
Thema Belletristik > Erzählende Literatur

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.