Fr. 13.50

Rupert Rau, Super-GAU, 2 Audio-CDs (Hörbuch)

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Wochen (kurzfristig nicht lieferbar)

Beschreibung

Mehr lesen

»Rupert-Rau-Super-GAU« brüllen sie Ruppi hinterher, wenn er durch die Schule läuft. Echt ätzend. Ein Plan muss her, wie er den nervigen Spitznamen wieder loswerden kann. Und Ruppi wächst über sich hinaus ... Eine witzig erzählte Mutmachgeschichte aus dem Schulalltag - mit der Stimme der beliebten ISMAEL-Trilogie Jens Wawrczeck.Schon mal einen Spitznamen gehabt? Wie wäre es mit Popel Opelmann? Oder mit King Kack? Aber es geht noch schlimmer! Rupert, der nur mal ein klein bisschen im Unterreicht abschweift und sich Geschichten über den super-starken, super-draufgängerischen Geheimagenten Archie Achtung Amber ausdenkt, der gute alte Ruppi, ausgerechnet ihm brüllen alle Schüler Rupert-Rau-Super-GAU hinterher, wenn er durch die Schule läuft. Und dabei kringeln sich alle vor Lachen, flippen völlig aus, als hätten sie einen Wahnsinnswitz gemacht! Also muss ein Plan her! Rupert wächst über sich selbst hinaus. Denn wer zuletzt lacht, lacht am besten ...

Über den Autor / die Autorin

Michael Gerard Bauer, geboren 1955 in Brisbane, Australien, studierte an der dortigen Queensland-Universität Literatur, Wirtschaftswissenschaften und Pädagogik. Nach dem Studium arbeitete er viele Jahre als Englisch- und Wirtschaftslehrer und träumte davon, einmal ein Buch zu veröffentlichen. Bevor er seinen ersten Roman beenden konnte, mussten sämtliche Schulferien dem Schriftstellerdasein geopfert werden.

Jens Wawrczeck, geb. 1963 in Dänemark, zog dann nach Hamburg und arbeitet bundesweit als Sprecher, Dialogbuchregisseur und begeisterter Theaterspieler. Seine jugendliche Stimme ist einzigartig, er setzt sie sowohl bei klassischen Texten als auch bei Hörspielen gekonnt und natürlich in Szene.

Zusammenfassung

»Rupert-Rau-Super-GAU« brüllen sie Ruppi hinterher, wenn er durch die Schule läuft. Echt ätzend. Ein Plan muss her, wie er den nervigen Spitznamen wieder loswerden kann. Und Ruppi wächst über sich hinaus ... Eine witzig erzählte Mutmachgeschichte aus dem Schulalltag – mit der Stimme der beliebten ISMAEL-Trilogie Jens Wawrczeck.

Schon mal einen Spitznamen gehabt? Wie wäre es mit Popel Opelmann? Oder mit King Kack? Aber es geht noch schlimmer! Rupert, der nur mal ein klein bisschen im Unterreicht abschweift und sich Geschichten über den super-starken, super-draufgängerischen Geheimagenten Archie Achtung Amber ausdenkt, der gute alte Ruppi, ausgerechnet ihm brüllen alle Schüler Rupert-Rau-Super-GAU hinterher, wenn er durch die Schule läuft. Und dabei kringeln sich alle vor Lachen, flippen völlig aus, als hätten sie einen Wahnsinnswitz gemacht! Also muss ein Plan her! Rupert wächst über sich selbst hinaus. Denn wer zuletzt lacht, lacht am besten ...

Produktdetails

Autoren Michael Gerard Bauer
Mitarbeit Jens Wawrczeck (Leser / Sprecher)
Verlag Hörcompany
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 120 Minuten)
Erschienen 20.07.2015
 
EAN 9783945709191
ISBN 978-3-945709-19-1
Abmessung 125 mm x 142 mm x 9 mm
Gewicht 110 g
Serie Rupert Rau
Themen Kinder- und Jugendbücher > Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime, Lieder

Sprache, Mobbing, Schulprobleme, 1 = Populärer Bereich, Hörcompany

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.