vergriffen

EINFACH FÜHREN - Wie aus Managerinnen und Managern gute Führungskräfte werden

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Warum sollte 'EINFACH FÜHREN' Pflichtlektüre für jede Führungskraft sein? Es ist für Führungskräfte geschrieben, die ihrer Zeit voraus sein wollen. In den Unternehmen findet derzeit still und leise ein Wertewandel statt, der eine neue Art der Führung erfordert, wie sie in diesem Buch aufgezeigt wird. Damit gelingt es jeder Managerin, jedem Manager die, von ihnen geforderten, hohen Erwartungen leichter zu erfüllen - zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Und dabei noch mit Freude an der Aufgabe. Das Buch lohnt sich zu lesen, weil es konkret und kompakt aufzeigt, worauf es in Zukunft ankommt. Es erklärt leicht nachvollziehbar, welche Mechanismen ein funktionierendes und erfolgreiches menschliches Miteinander ermöglichen. Es gibt konkrete Hinweise, wie es gelingt, mit allen Leistungsträgern in und ausserhalb des Unternehmens - ohne Hektik, Stress und Druck - echte Wertschöpfung zu generieren und damit eine Art Erfolgsgarantie zu schaffen. Die von den beiden erfahrenen Autoren entwickelten einfache Prinzipien, helfen nicht nur jeder Führungskraft, eine gute Chefin oder ein guter Chef zu sein. Sie machen Firmen auch über kurz oder lang erfolgreicher. 'EINFACH FÜHREN' ist das Ergebnis aus über dreissigjähriger Beratungs- und Schulungserfahrung: Einfach. Ehrlich. Wirksam.

Inhaltsverzeichnis

1. Sind Managerinnen und Manager noch zu retten? 2. Die Wahl: Opfer oder Gestalter? 3. Warum wir Leitlinien brauchen. 4. Wie Wertschätzung das Unternehmen verändert. 5. Warum Wertschöpfung das logische Ergebnis ist. 6. EINFACH FÜHREN in vier Schritten. 7. Ohne Kommunikation keine Wertschöpfung. 8. Wo die Wertschöpfung von morgen ihren Anfang nimmt. 9. Wie jede Managerin eine bessere Chefin undwie jeder Manager ein besserer Chef werden kann 10. Miteinander lachen ...

Über den Autor / die Autorin

Walter Pusch, Jahrgang 1945, ist seit über 30 Jahre erfolgreicher Managementtrainer und Berater bei Integral-Training. Verantwortlich für den Aufbau von Integral-Training in Deutschland. Er arbeitete für namhafte Versicherungskonzerne in ganz Europa und große internationale Markenartikelunternehmen im Food- und Nonfoodbereich. Walter Pusch lebt in München und ist verheiratet.

Werner Troxler, Jahrgang 1946, Dr.phil., Studium der Geschichte, Volkswirtschaft und Kommunikationswissenschaften in Zürich. Forschung und Weiterbildung in den Bereichen Kommunikation und Verhaltenspsychologie. Gründer und Geschäftsführer von "Integral-Training".
Er ist seit über 40 Jahren verheiratet und weiß aus eigener Erfahrung, wie auch als Coach von Führungskräften und Leiter von Partnerschaftsseminaren für Ärzte, wie kompliziert und anspruchsvoll Beziehungen sein können. Aber auch welche gewaltige, positive Kraft einer lebendigen, liebevollen Partnerschaft innewohnt. "Jede Beziehung ist letztlich "anders" und muss ihren Weg zu Gemeinsamkeit und Liebe selbst finden. Miteinander reden können ist die entscheidende Voraussetzung dazu." Menschen bei diesem Prozess zu unterstützen, ist das zentrale Anliegen von Werner Troxler.

Zusammenfassung

Warum sollte 'EINFACH FÜHREN' Pflichtlektüre für jede Führungskraft sein? Es ist für Führungskräfte geschrieben, die ihrer Zeit voraus sein wollen. In den Unternehmen findet derzeit still und leise ein Wertewandel statt, der eine neue Art der Führung erfordert, wie sie in diesem Buch aufgezeigt wird. Damit gelingt es jeder Managerin, jedem Manager die, von ihnen geforderten, hohen Erwartungen leichter zu erfüllen – zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Und dabei noch mit Freude an der Aufgabe. Das Buch lohnt sich zu lesen, weil es konkret und kompakt aufzeigt, worauf es in Zukunft ankommt. Es erklärt leicht nachvollziehbar, welche Mechanismen ein funktionierendes und erfolgreiches menschliches Miteinander ermöglichen. Es gibt konkrete Hinweise, wie es gelingt, mit allen Leistungsträgern in und ausserhalb des Unternehmens – ohne Hektik, Stress und Druck – echte Wertschöpfung zu generieren und damit eine Art Erfolgsgarantie zu schaffen. Die von den beiden erfahrenen Autoren entwickelten einfache Prinzipien, helfen nicht nur jeder Führungskraft, eine gute Chefin oder ein guter Chef zu sein. Sie machen Firmen auch über kurz oder lang erfolgreicher. 'EINFACH FÜHREN' ist das Ergebnis aus über dreissigjähriger Beratungs- und Schulungserfahrung: Einfach. Ehrlich. Wirksam.

Produktdetails

Autoren Walte Pusch, Walter Pusch, Werner Troxler
Mitarbeit Frédéric Hirschi (Illustration), Werner Troxler (Illustration)
Verlag Hirschi + Troxler
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 19.03.2015
 
EAN 9783952342763
ISBN 978-3-9523427-6-3
Seiten 148
Abmessung 126 mm x 183 mm x 14 mm
Gewicht 221 g
Illustration Grafiken
Themen Ratgeber > Lebenshilfe, Alltag > Lebensführung, Persönliche Entwicklung
Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Wirtschaft > Management

Management, Führungskraft, Manager, Managerin, optimieren, Management, CEO, Wertschöpfung, Unternehmensführung, Menschenführung, Wirtschaft, Unternehmensführung

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.