vergriffen

Mit den Augen des Jägers - Seine schönsten Fotografien. Mit klassischen Jagderzählungen

Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Der berühmte Jagdmaler Rien Poortvliet bekannte einmal: "Winsmann ist für mich der größte Jagd- und Wildfotograf."
Das Lob dürfte kaum zu hoch gegriffen sein, verbindet Burkhard Winsmann-Steins doch seinen geschulten Blick des passionierten Jägers mit der Raffinesse des erfahrenen und international anerkannten Jagdfotografen. In seinem opulent ausgestatteten Bildband Mit den Augen des Jägers können nun alle Jagd- und Naturliebhaber auf 160 Seiten in einer Kollektion seiner schönsten Arbeiten schwelgen. Mit detailscharfen Tierbeobachtungen, präzise eingefangenen Situationen und Genre-Bildern blättert der Fotograf das gesamte Spektrum seines Könnens auf.
Die klassischen Jagderzählungen von Hermann Löns, Friedrich von Gagern und Ludwig Benedikt von Cramer-Klett verankern den Bildband in einer bedeutenden jagdlichen Tradition und verschaffen dem Leser neben dem optischen Genuss ein unterhaltsames Lesevergnügen.

Über den Autor / die Autorin

Burkhard Winsmann-Steins, geht seit seiner Jugend mit der Kamera in die Natur und auf die Jagd. Dass er ein überzeugter Liebhaber der Natur und ihrer Wildtiere und seit Jahrzehnten mit ganzem Herzen leidenschaftlicher Jäger ist, bezeugen die Bilder des Fotografen, den der große holländische Jagd- und Naturmaler Rien Poortvliet nicht von ungefähr einmal seinen "Bruder in der Tierdarstellung" nannte. Aus ihnen spricht ein untrüglicher Blick für die Besonderheiten der Natur, den Facettenreichtum des Waidwerks und eben jene Momente, die Jägerherzen höher schlagen lassen. Immer wieder gelingt es Burkhard Winsmann-Steins, solche Momente in Sekundenbruchteilen mit der Kamera einzufangen - ein überzeugender Beleg für die ausgeprägte Intuition und das große handwerkliche Können des Fotografen.

Produktdetails

Autoren Burkhard Winsmann-Steins
Verlag Kosmos (Franckh-Kosmos)
 
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2001
 
Seiten 155
Gewicht 1076 g
Illustration m. zahlr. Farbfotos.
Thema Belletristik > Erzählende Literatur > Historische Romane und Erzählungen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.