Fr. 77.00

Die separate Regulierung zweier Gene mit einfarbigem Licht - Modulierte Lichtpulse als Ergänzung für die mehrfarbige Optogenetik

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen (Titel wird auf Bestellung gedruckt)

Beschreibung

Mehr lesen

Optogenetische Methoden ermöglichen die gleichzeitige Manipulation mehrerer Prozesse in Zellen durch den Einsatz von Licht bei verschiedenen Wellenlängen. Da der Einsatz verschiedener Wellenlängen jedoch auch Nachteile mit sich bringt, zeigt Roman S. Iwasaki, wie mit monochromatischen Lichtpulsen zwei verschiedene Prozesse separat reguliert werden können, indem ausschließlich die Pulsfrequenz variiert wird. Konkret wird untersucht, wie durch zwei Blaulicht-sensitive Zwei-Komponenten-Systeme die Genexpression in E. coli reversibel induziert werden kann.

Inhaltsverzeichnis

Identifizierung und Charakterisierung von LOV-Photorezeptor-Mutanten mit veränderten Zerfallskinetiken.- Regulation der Kinaseaktivität in vivo durch Modulation von Beleuchtungsstärke und Pulsfrequenz.- Konstruktion und Charakterisierung eines synthetischen, Licht-regulierten Zwei-Komponenten-Systems.- Mutagenesestudien an YLF1 zur Untersuchung der intramolekularen Signalintegration.

Über den Autor / die Autorin










Roman S. Iwasaki erlangte seinen Master of Science in Biophysik bei Prof. Dr. Andreas Möglich an der Humboldt-Universität zu Berlin und ist derzeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der University of Colorado, Boulder tätig.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.