vergriffen

Dem Pol entgegen

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Nachdruck der posthum 1930 veröffentlichten Tagebücher Andrées, Strindbergs und Fraenkels, die 1897 eine Polarexpedition unternahmen und seitdem verschollen waren.

Über den Autor / die Autorin

Salomon August Andrée wurde 1854 in Gränna geboren und starb 1897 auf der Insel Vitö. Als ihm Adolf Erik Nordenskiöld 1895 die Frage stellte, ob man den Nordpol mit einem Ballon erreichen könne, kannte Andrée nur noch ein Ziel: diesen tollkühnen Gedanken zu verwirklichen! Nach langen Vorarbeiten stieg er am 11. Juli 1897 mit zwei Begleitern in einer "Luftkugel" von Spitzbergen auf. Es war das letzte Mal, dass die drei Männer lebend gesehen wurden.

Produktdetails

Autoren Salomon A. Andrée
Verlag Salzwasser-Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 17.11.2011
 
EAN 9783864441936
ISBN 978-3-86444-193-6
Seiten 300
Gewicht 504 g
Thema Reise > Reiseberichte, Reiseerzählungen > Welt, Arktis ,Antarktis

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.