vergriffen

Unser Körper - Geschichte, Gegenwart, Zukunft

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

+++ Das Standardwerk über den menschlichen Körper +++

Wir leben in einer widersprüchlichen Zeit: Einerseits sind wir so gesund und wohlgenährt wie nie zuvor, andererseits leiden wir unter einer Flut von vermeidbaren chronischen Erkrankungen wie Diabetes, Herzerkrankungen, Rückenleiden und vielen mehr. Der Schlüssel zu einer besseren und vor allem gesünderen Zukunft liegt, so der führende Evolutionsbiologe und Harvard-Professor Daniel E. Lieberman, in der Vergangenheit. In diesem einzigartigen Buch stellt er erstmals dar, wie unsere Geschichte und unsere Lebensbedingungen unseren Körper geprägt haben und bis heute bestimmen. Lieberman zeigt unterhaltsam und konkret, wie wir aus der Vergangenheit lernen, um unser zukünftiges Befinden beeinflussen zu können. Denn die Evolution geht weiter.

Über den Autor / die Autorin

Daniel Eric Lieberman ist Professor für Paläoanthropologie und Biologie an der Harvard University. Er hat zahlreiche Artikel in "Nature" und "Science" zur Evolution des menschlichen Körpers veröffentlicht. Besonders bekannt sind seine Forschungen zur Evolution des menschlichen Kopfes wie zur Evolution des Gehens, insbesondere des Barfußgehens (daher auch sein Spitzname "Barfuß-Professor").

Zusammenfassung

+++ Das Standardwerk über den menschlichen Körper +++ – »MONUMENTAL.« Neil Shubin

Wir leben in einer widersprüchlichen Zeit: Einerseits sind wir so gesund und wohlgenährt wie nie zuvor, andererseits leiden wir unter einer Flut von vermeidbaren chronischen Erkrankungen wie Diabetes, Herzerkrankungen, Rückenleiden und vielen mehr. Der Schlüssel zu einer besseren und vor allem gesünderen Zukunft liegt, so der führende Evolutionsbiologe und Harvard-Professor Daniel E. Lieberman, in der Vergangenheit. In diesem einzigartigen Buch stellt er erstmals dar, wie unsere Geschichte und unsere Lebensbedingungen unseren Körper geprägt haben und bis heute bestimmen. Lieberman zeigt unterhaltsam und konkret, wie wir aus der Vergangenheit lernen, um unser zukünftiges Befinden beeinflussen zu können. Denn die Evolution geht weiter…

Zusatztext

Keiner versteht den menschlichen Körper und erzählt seine Geschichte so eloquent wie Daniel Lieberman.

Bericht

Solche Durchblicke können hoch faszinierend sein - und das gilt besonders für die Forschungen des Harvard-Paläoanthropologen David E. Lieberman. Wolfgang Schneider SWR2 - Die Buchkritik 20150908

Produktdetails

Autoren Daniel E. Lieberman
Mitarbeit Sebastian Vogel (Übersetzung)
Verlag S. Fischer Verlag GmbH
 
Originaltitel The Story Of The Human Body
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 23.04.2015
 
EAN 9783100022233
ISBN 978-3-10-002223-3
Seiten 560
Abmessung 153 mm x 220 mm x 44 mm
Gewicht 782 g
Themen Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Naturwissenschaften allgemein
Sachbuch > Natur, Technik > Naturwissenschaft

Gehirn, Anthropologie, Körper (menschlich), Zukunft, Diabetes, Evolution (Abstammungslehre), Anpassung, Medizin, Gegenwart, Paläontologie, Leistungssport, Selektion, Joggen, Menschenaffe, Paläolithikum, australopithecus, Barfußjoggen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.