vergriffen

Vivre fatigue - 1 Audio-CD, 1 CD-ROM und 1 Textbuch A2

Französisch · Box

Beschreibung

Mehr lesen

Niveau A2
Niveau A2 - 1.200 Wörter

Französisch lernen mit Vivre fatigue, die ungekürzte Originalfassung von Anna Gavalda: Hafenarbeiter, Matrosen und Prostituierte: Jean-Claude Izzo erzählt in sieben spannenden Geschichten von kleinen Leuten auf der Suche nach dem Glück und dem Sinn des Lebens. Izzos Heimatstadt Marseille bildet die Kulisse für ungeschmückte Charaktere zwischen Hoffnung auf Liebe und Sehnsucht nach dem Tod. Der französische Erfolgsautor wurde durch die Marseille-Trilogie mit der Hauptfigur des Kommissar Fabio Montale international bekannt.

Bestandteile: Audio-CD, Textbuch und eine CD-ROM

Anna Gavalda, geboren 1970 in Bologne-Billancourt, arbeitete als Französischlehrerin bis sie mit dem Erzählband "Ich wünsche mir, dass irgendwo jemand auf mich wartet" einen Überraschungserfolg landete. Ihr Roman "Zusammen ist man weniger allein" wurde mit Audrey Tautou verfilmt.Jean-Claude Izzo, geboren 1945 in Marseille, arbeitete lange Zeit als Journalist, bevor er 1995 mit seinem Debütroman "Total Cheops" einen internationalen Besteller landete. Der zweite Teil der Marseille-Trilogie "Chourmo" wurde 2001 mit dem Deutschen Krimi-Preis ausgezeichnet. Jean-Claude Izzo starb im Januar 2000.

Über den Autor / die Autorin

Jean-Claude Izzo, 1945 in Marseille geboren, war lange Journalist. Erst mit fünfzig fing er an, Bücher zu schreiben. Sein erster Roman wurde sofort zum Bestseller. Jean-Claude Izzo starb im Januar 2000 in Marseille.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.