vergriffen

Einmachen - Pikantes und Fruchtig-Süßes für den Vorrat. Mit über 100 Rezepten

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Einmachen nicht nach Großmutterart, sondern auf die neue, moderne Art.
Über 100 raffinierte und doch ganz einfache Rezepte zeigen, wie man Leckeres für den Vorrat selbst herstellen kann: aromatische Würzöle und feine Essigvariationen, pikante Appetithappen wie Ziegenkäse in Öl, eingelegte getrocknete Tomaten oder Pilze, fantasievolle Pasten und Chutneys. Auch Süßes kommt nicht zu kurz: Die Auswahl reicht von aparten Konfitüren und Gelees über in Alkohol oder Sirup eingelegte Früchte und Kompott bis zu interessanten Aperitif- und Sirupvariationen. Und selbst kleine Gerichte wie Ratatouille, Cassoulet oder geschmorte Auberginen wandern in die Speisekammer.
Dann braucht es nur noch den Griff in den Vorratsschrank, und schon hat man im Handumdrehen eine Mahlzeit mit dem gewissen Etwas, dem Hauch des Besonderen und Selbstgemachten.
Das Buch umfasst die wichtigsten Konservierungsmethoden der Haushaltsküche:
Einlegen in Essig, Öl, Salz, Alkohol, Sirup und süßsauer, Einkochen nature, würzig und süß (Konfitüre, Gelee, Kompott),Trocknen und Dörren sowie Haltbarmachen kleiner Gerichte.
Zu jedem Kapitel zeigen einige Rezepte und eine Fülle weiterer Rezeptideen, wofür sich die eingemachten Schätze besonders gut weiterverwenden lassen.

Produktdetails

Autoren Gilles Laurendon, Laurence Laurendon
Mitarbeit Akiko Ida (Fotografien)
Verlag AT Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2005
 
EAN 9783038002437
ISBN 978-3-0-3800243-7
Seiten 159
Gewicht 858 g
Illustration m. zahlr. Farbfotos.
Thema Ratgeber > Essen & Trinken > Themenkochbücher

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.