vergriffen

Zimt - Das duftende Juwel aus Tausendundeiner Nacht. Anregendes, Geschichte und Rezepte

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Zimt gehört zu den ältesten Gewürzen der Menschheit. Auf den Spuren seiner historischen Entwicklung nimmt uns der Autor mit auf eine spannende Reise durch die Kulturgeschichte des Essens und Trinkens. Dabei nimmt die Geschichte des privaten Lebens genauso viel Raum ein wie die von Handel und Politik. Privilegien, Macht und Geld haben in vielen Zeitabschnitten "würzende" Pendants, die nicht selten Pfeffer, Nelke oder eben Zimt hießen.
Auf lockere, unterhaltsame Art und doch stets informativ erzählt der Text von Herkunft, Anbau und Handel, von Macht und Geld, von heilenden und aphrodisierenden Wirkungen des geheimnisvollen Gewürzes.
Was bleibt heute vom Mythos Zimt? Nicht nur das inzwischen überall erhältliche Pulver und die Stangen, sondern jedes Mal wieder ein Sinneserlebnis der ganz besonderen Art, ein wirksames wiederentdecktes Heilmittel oder einfach der lockende Gruß aus einer exotischen Welt.
Was bleibt vom duftenden Gewürz in der Küche? Weit mehr als die Plätzchen zur Weihnachtszeit. 70 ausgewählte, leicht nachkochbare Rezepte und die meisterhaften Fotos von Michael Wissing verlocken zu eigenen Erfahrungen mit den verführerischen Reizen dieses Gewürzes.

Über den Autor / die Autorin

Wolfgang Hübner begann 1985 als Journalist beim »Neuen Deutschland« und ist dort seit 2005 stellvertretender Chefredakteur.

Michael Wissing, Fotodesigner (BFF), 1956 geboren, Ausbildung zum Fotograf und Schriftsetzer. Seit 1983 selbständig mit eigenem Studio in Waldkirch im Schwarzwald. Arbeitet für die renommiertesten internationalen Magazine, für viele Agenturen und Firmen. Fotografierte zahlreiche Bücher, insbesondere Kochbücher. Gewinner mehrerer internationaler Preise und Auszeichnungen.

Produktdetails

Autoren Wolfgang Hübner, Michael Wissing
Verlag AT Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2005
 
EAN 9783038002390
ISBN 978-3-0-3800239-0
Seiten 119
Gewicht 660 g
Illustration m. zahlr. Farbfotos.
Themen Ratgeber > Essen & Trinken > Themenkochbücher

Gewürz, Gewürzkräuter : Kochbücher

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.