Fr. 14.50

Ella und ihre Freunde außer Rand und Band

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ellas Klasse muss einen kompletten Zirkus heimlich in der Turnhalle der Schule unterbringen! Dabei hat Pekka nur ein bisschen den Clown veräppelt. Dass der ausgerechnet mit dem Mann zusammenprallt, der gerade die Drahtseile des Zirkuszeltes nachspannt, und dass das ganze Zelt deshalb zusammenfällt, konnte er ja nicht wissen. Pech ist, dass ausgerechnet jetzt die Tanten und Onkel vom Schulamt kommen, aber vielleicht merken sie ja nichts. Dass die Elefantenkacke Ton zum Töpfern ist, haben sie erst mal geglaubt. Jetzt muss man ihnen nur noch die Tiger in der Turnhalle erklären ... Mit skurrilem Humor zeigt das neue Kinderbuch des Erfolgsautors aus Finnland, dass wahrer Freundschaft selbst solche Meisterstücke gelingen.

Über den Autor / die Autorin

Timo Parvela, 1964 geboren, war gern Lehrer, bevor er Schriftsteller wurde. Er schreibt für Erwachsene und Kinder und wurde dafür vielfach ausgezeichnet.

Anu Stohner, geboren 1952 in Helsinki, lebt als Übersetzerin und Autorin in München. Für ihre Übersetzungen aus dem Finnischen, Schwedischen und Englischen wurde sie mehrfach ausgezeichnet.

Sabine Wilharm geboren 1954, studierte Illustration an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg und arbeitet seit 1976 als freie Illustratorin für Zeitschriften- und Buchverlage. Sie wurde bekannt durch ihre Illustrationen zu »Harry Potter«.

Bericht

"Ohne Ella (und Hanna, Mika, Pekka, Tiina, Rambo und den Lehrer) ist Kindererziehung gar nicht mehr denkbar." Jürgen Kaube, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 08.12.14

Produktdetails

Autoren Timo Parvela
Mitarbeit Sabine Wilharm (Illustration), Anu und Nina Stohne (Übersetzung), Anu Stohner (Übersetzung), Nina Stohner (Übersetzung)
Verlag Hanser
 
Originaltitel Ella ja kaverit juhlatuulella
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 8 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 28.07.2014
 
EAN 9783446246331
ISBN 978-3-446-24633-1
Seiten 144
Abmessung 125 mm x 208 mm x 12 mm
Gewicht 228 g
Illustration m. Illustr.
Serien Ella
Ella
Die Ella-Reihe
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Schule, Geburtstag, Freundschaft, Humor, Finnland, Kinder- und Jugendliteratur, Vorlesegeschichten, empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Kinder/Jugendliche: Natur- und Tiergeschichten, Antolin, Sabine Wilharm

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.