Fr. 13.50

Bootsmann, Lütt Matten und all die anderen, 2 Audio-CDs (Hörbuch) - Die schönsten Geschichten

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Wochen (kurzfristig nicht lieferbar)

Beschreibung

Mehr lesen

Benno Pludra erzählt Geschichten wie kein anderer: stimmungsvoll, dicht, lebensecht. Geschichten vom Meer, Menschen und Tieren. Märchen und Sagen von geheimnisvollen Steinen und wundersamen Verwandlungen. Geschichten von Kindern, ihren großen Hoffnungen und Sehnsüchten. Geschichten von Hunden, Katzen und anderen Tieren. Und immer wieder: Geschichten vom Meer ...

In diesem Hörbuch:
Bootsmann auf der Scholle - Vom Bären, der nicht mehr schlafen konnte - Lütt Matten und die weiße Muschel (Auszug)- Wie die Windmühle zu den Wolken flog - Ein Mädchen fand einen Stein - Es waren einmal ein Paar Schuh - Das Herz des
Piraten (Auszug) - Die Schwäne auf dem Wasser - Der Hund des Kapitäns - Wie sich Abel in Billie verliebte - und andere.

Über den Autor / die Autorin

Benno Pludra, geboren 1925 in Mückenberg/Niederlausitz, stammt aus einer Arbeiterfamilie. Nach den Stationen Handelsmarine (1942) und einem Kurs als Neulehrer (1946) studierte er in Halle und Ost-Berlin mehrere Semester Germanistik, Geschichte und Kunstgeschichte. Von 1950 - 52 war Pludra Redakteur der 'Rundfunkzeitung' in Ost-Berlin. Seitdem hat Benno Pludra, der in Nedlitz/Potsdam lebt, zahlreiche Kinder- und Jugendbücher verfasst. Für sein kinder- und jugendliterarisches Schaffen wurde er in der DDR mehrfach ausgezeichnet: u.a. erhielt er 1966 den Nationalpreis für Kunst und Literatur und 2004 den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für sein Gesamtwerk. Benno Pludra verstarb 2014.

Stefan Kaminski, geb. 1974 in Dresden, hat an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" sein Schauspielstudium absolviert. Als Sprecher ist er vor allem durch seine Live-Hörspiele am Deutschen Theater und sein "Stimmen-Morphing" bekannt. Er gehört zum Ensemble des Deutschen Theaters Berlin und ist ein ungeheuer ausdrucksstarker, vielseitiger Hörbuchsprecher, der es wie kaum ein anderer versteht, mit seinen nuancenreichen Lesungen zu fesseln und zu begeistern.

Zusammenfassung

Benno Pludra erzählt Geschichten wie kein anderer: stimmungsvoll, dicht, lebensecht. Geschichten vom Meer, Menschen und Tieren. Märchen und Sagen von geheimnisvollen Steinen und wundersamen Verwandlungen. Geschichten von Kindern, ihren großen Hoffnungen und Sehnsüchten. Geschichten von Hunden, Katzen und anderen Tieren. Und immer wieder: Geschichten vom Meer …

In diesem Hörbuch:

Bootsmann auf der Scholle – Vom Bären, der nicht mehr schlafen konnte – Lütt Matten und die weiße Muschel (Auszug)– Wie die Windmühle zu den Wolken flog – Ein Mädchen fand einen Stein – Es waren einmal ein Paar Schuh – Das Herz des
Piraten (Auszug) – Die Schwäne auf dem Wasser – Der Hund des Kapitäns – Wie sich Abel in Billie verliebte – und andere.

Bericht

"Klar, der gebürtige Dresdner bedient sich auch diesmal seiner Gabe, stimmlich-spielerisch in Figuren hineinzuschlüpfen. Aber dosiert und mit teilweiser Ernsthaftigkeit, die belegt, wie viel ihm die Geschichten Pludras bedeuten." BÜCHER "Aber ein so großartiger Erzähler lässt Eltern wie Kinder zugleich lauschen - erst recht, wenn die Geschichten von Stefan Kaminski gelesen werden, der sie schon als kleines Kind inhaliert hat. Ach was, er liest sie nicht, er lebt sie, er lässt Bootsmann, Lütt Matten und all die anderen vor unserem inneren Auge über den Strand fegen, in den Himmel träumen, zögern und zagen, jubeln und fragen." Der Westen

Produktdetails

Autoren Benno Pludra
Mitarbeit Stefan Kaminski (Leser / Sprecher)
Verlag Hörcompany
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 150 Minuten)
Erschienen 01.07.2011
 
EAN 9783942587105
ISBN 978-3-942587-10-5
Gewicht 102 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Erstlesealter, Vorschulalter

Hoffnung, Hunde, Tiere, Katzen, Meer, Sagen, Hörcompany, Verwandlungen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.