Fr. 28.90

Adolphe de Meyer - Begegnung mit dem Faun

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Adolphe de Meyer (1868-1946) wurde in Paris geboren, verbrachte seine Kindheit in Dresden und residierte in London, New York, Paris, Venedig und Hollywood als Teil einer ebenso illustren wie abgehobenen Gesellschaft, die sich über Kunst, Aristokratie und Geld definierte. Er fand seinen Weg, indem er seine Biografie den jeweiligen Erfordernissen kreativ anpasste. Schon vor der Jahrhundertwende gehörte er zu den führenden Piktorialisten und pflegte bald ein Netzwerk zu den bedeutendsten Kunstfotografen seiner Zeit. International in Ausstellungen bereits gewürdigt, gelangen ihm mit seinen Bildern des Jahrhunderttänzers Waslaw Nijinsky Ikonen der Ballettfotografie, die den Übergang zu seiner Arbeit als erster professioneller Modefotograf der Geschichte markieren. In den Diensten von Vogue, Vanity Fair und Harper's Bazaar etablierte de Meyer die künstlerische Fashion-Fotografie und prägte diese nachhaltig.

Über den Autor / die Autorin

Boris von Brauchitsch wurde 1963 in Aachen geboren, studierte Kunstgeschichte, lebt in Berlin und Ingenio (Gran Canaria) und arbeitet als Fotograf und Autor, überwiegend im Bereich der Kunst- und Fotografiegeschichte. Zuletzt erschien seine Monografie Caravaggio im Suhrkamp Verlag (2007)

Zusammenfassung

Adolphe de Meyer (1868-1946) wurde in Paris geboren, verbrachte seine Kindheit in Dresden und residierte in London, New York, Paris, Venedig und Hollywood als Teil einer ebenso illustren wie abgehobenen Gesellschaft, die sich über Kunst, Aristokratie und Geld definierte. Er fand seinen Weg, indem er seine Biografie den jeweiligen Erfordernissen kreativ anpasste. Schon vor der Jahrhundertwende gehörte er zu den führenden Piktorialisten und pflegte bald ein Netzwerk zu den bedeutendsten Kunstfotografen seiner Zeit. International in Ausstellungen bereits gewürdigt, gelangen ihm mit seinen Bildern des Jahrhunderttänzers Waslaw Nijinsky Ikonen der Ballettfotografie, die den Übergang zu seiner Arbeit als erster professioneller Modefotograf der Geschichte markieren. In den Diensten von Vogue, Vanity Fair und Harper’s Bazaar etablierte de Meyer die künstlerische Fashion-Fotografie und prägte diese nachhaltig.

Produktdetails

Autoren Boris von Brauchitsch, Adolphe de Meyer
Mitarbeit Ja T Wilms (Herausgeber), Jan T Wilms (Herausgeber), Jan T. Wilms (Herausgeber)
Verlag Edition Braus
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 06.10.2014
 
EAN 9783862281084
ISBN 978-3-86228-108-4
Seiten 120
Abmessung 152 mm x 226 mm x 15 mm
Gewicht 388 g
Illustration 38 Abbildungen
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Fotografie, Film, Video, TV
Sachbuch > Kunst, Literatur > Biographien, Autobiographien

Paris, Modefotografie, New York, Vogue, 1900 bis 1909 n. Chr., 1910 bis 1919 n. Chr., Autobiografien: Kunst und Unterhaltung, Adolphe de Meyer, Waslaw Nijinsky, Piktorialismus, eintauchen, ca. 1910 bis ca. 1919

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.