vergriffen

Weisheiten und Ratschläge für jeden Tag

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Hildegard von Bingen hat in ihren Werken auf einzigartige Weise lebensnah ihre Erfahrung und ihr Wissen weitergegeben. Weisheiten, hochwirksame Kräutertips, praktische Rezepte aus dem Schatz der Hildegard-Heilkunde, poetische Meditationen dieser großen Frau und ihre Betrachtungen über die Heilkraft der Edelsteine, Pflanzen und den Elementen machen diese wunderbare Sammlung zu einem liebenswerten Begleiter durch das ganze Jahr.

Über den Autor / die Autorin

Die Naturheilkundige und Äbtissin Hildegard von Bingen (1098-1179) war die bedeutendste deutsche Mystikerin. Ihre mystisch-prophetischen Visionen, ihr fester Glaube, ihr vorbildliches Leben und ihr charismatisches Auftreten machten die Posaune Gottes schon zu Lebzeiten zu einer verehrten Volksheiligen. Auf den Menschen und die Schöpfung eröffnen ihre Werke eine ganzheitliche Sicht, in der auf faszinierende Weise theologische, kosmologische, naturkundliche und spirituelle Aspekte verwoben sind.

Produktdetails

Autoren Hildegard von Bingen
Verlag Pattloch
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.1997
 
EAN 9783629008862
ISBN 978-3-629-00886-2
Seiten 335
Gewicht 436 g
Illustration m. Illustr.
Thema Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Medizin > Ganzheitsmedizin

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.