Fr. 22.50

Neue Rundschau - 2014/2: László Krasznahorkai - Jgg.125 / H.2

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 3 bis 5 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Als der Teufel in Ungarn tanzte

Seit seinem ersten Roman 'Satanstango« (1985) bis zu seinem letzten Erzählband 'Die Welt voran' (2013) legte der ungarische Erzähler László Krasznahorkai ein Werk vor, das ihn in die erste Reihe der europäischen Erzähler stellte. In hypnotischen Sätzen von symphonischer Länge spürt er der Entzauberung der Welt nach. Er prüft sie mit Kafka aufs Wort und misst die Melancholie seiner Helden mit Beckettscher Hellsichtigkeit aus: »So etwas gibt es sonst nicht in der zeitgenössischen Literatur« (Adam Thirlwell).

Über den Autor / die Autorin

Alexander Roesler - Studium der Philosophie, Germanistik, Musikwissenschaft und Semiotik in Heidelberg und Berlin. Tätig als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Philosophie der TU Dresden. Veröffentlichungen zur Semiotik, Erkenntnistheorie und zu philosophischen Fragen der Medien.

Zusammenfassung

Als der Teufel in Ungarn tanzte


Seit seinem ersten Roman ›Satanstango« (1985) bis zu seinem letzten Erzählband ›Die Welt voran‹ (2013) legte der ungarische Erzähler László Krasznahorkai ein Werk vor, das ihn in die erste Reihe der europäischen Erzähler stellte. In hypnotischen Sätzen von symphonischer Länge spürt er der Entzauberung der Welt nach. Er prüft sie mit Kafka aufs Wort und misst die Melancholie seiner Helden mit Beckettscher Hellsichtigkeit aus: »So etwas gibt es sonst nicht in der zeitgenössischen Literatur« (Adam Thirlwell).

Produktdetails

Mitarbeit Hans Jürgen Balmes (Herausgeber), Hans-Jürgen Balmes (Herausgeber), Jör Bong (Herausgeber), Jörg Bong (Herausgeber), Alexander Roesler (Herausgeber), Alexander Roesler u a (Herausgeber), Oliver Vogel (Herausgeber)
Verlag S. Fischer Verlag GmbH
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 18.06.2014
 
EAN 9783108090975
ISBN 978-3-10-809097-5
Seiten 272
Abmessung 152 mm x 231 mm x 21 mm
Gewicht 464 g
Reihen Neue Rundschau
Neue Rundschau
Serien Neue Rundschau
Neue Rundschau
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Essays, Feuilleton, Literaturkritik, Interviews

Europa, Zeitschrift, Verstehen, Ungarn, Literarische Essays, 2010 bis 2019 n. Chr., Erzählband, Erzähler, Rundschau, Neue Rundschau, László Krasznahorkai, Satanstango

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.