Fr. 59.50

Engadin - Dtsch.-Engl.-Französ.-Italienisch

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Engadin, das schweizerische Hochtal im südöstlichen Kanton Graubünden, ist eine faszinierende Region. Sie bietet nicht nur eine ursprüngliche Flora und Fauna mit dichten Wäldern, einen bemerkenswerten botanischen Reichtum und eine majestätische Alpenlandschaft mit Gletschern. Das Oberengadin, ein bis zu 1800 Meter hoch gelegener Talboden, ist berühmt für seine Seenlandschaft zwischen Maloja und St. Moritz und ein beliebter Anlaufpunkt für Touristen und Sportler. Das bekannteste Ereignis ist hier das Pferderennen WhiteTurf in St. Moritz, das jährlich auf dem zugefrorenen St. Moritzersee ausgetragen wird. Daneben gibt es jedoch viele sehenswerte Highlights wie historische Klöster und Dörfer mit den typischen Engadinerhäusern, einem Bauernhaus-Typ mit wuchtigen Steinmauern; nicht zuletzt auch die Rhätische Bahn, deren Strecken zum Teil in das UNESCO-Welterbe aufgenommen wurden. Auch die Natur des Unterengadin mit seinen wilden Tälern, durch die der Inn fließt, einer facettenreichen Natur und idyllischen Dörfern hat einen besonderen Charakter. Markus Aebischer kennt wie kein Zweiter die Vielseitigkeit der natürlichen und kulturellen Landschaft der Schweiz, und hat für dieses Buch kontrastreiche Aufnahmen zusammengetragen, die zeigen, wie einzigartig das berühmte Hochtal ist.

Produktdetails

Autoren Aebische, M. Aebischer, Markus Aebischer, Hagman, M. Hagmann, Marlène Hagmann, Lemanczyk
Mitarbeit Markus Aebischer (Fotografien)
Verlag Edition Panorama
 
Sprache Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.10.2011
 
EAN 9783898234429
ISBN 978-3-89823-442-9
Seiten 160
Gewicht 2128 g
Illustration 65 Farbfotos
Themen Ratgeber > Hobby, Haus > Fotografieren, Filmen, Videofilmen
Reise > Bildbände > Europa

Engadin : Bildbände

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.