Fr. 26.90

Best of Cornwall und Südengland - 66 Highlights

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Wochen (kurzfristig nicht lieferbar)

Beschreibung

Mehr lesen

Kernow bys vyken! Cornwall für immer! , heißt es nach dem Absingen von Cornwalls Nationalhymne, und tatsächlich übt der südwestlichste Zipfel Englands eine ungebrochene Faszination aus. Es ist ein altes Land, das schon immer die romantischen Vorstellungen der Menschen beflügelt hat. So ist Cornwall nicht nur das Geburtsland des legendären Königs Artur, sondern auch Schauplatz der zahlreichen Rosamunde-Pilcher-Romane. Doch auch Devon mit seinen Nationalparks Dartmoor und Exmoor, Somerset mit der UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt Bath, Dorset mit seiner einzigartigen Küstenlandschaft, Wiltshire mit den vielen urgeschichtlichen Zeitzeugen und die östlichen Grafschaften Hampshire, Sussex, Surrey und Kent locken mit Naturschönheiten und viel Kultur in den Süden Englands.
Der Reihenband 66 Highlights Cornwall und Südengland stellt die 66 lohnenswertesten Reiseziele aus der Region Südengland vor. Dabei dürfen Sehenswürdigkeiten wie Stonehenge in Wiltshire, das sagenumwobene Glastonbury, die Kreidefelsen von Dover und der Dom zu Canterbury natürlich nicht fehlen. Doch es findet sich auch Sehenswertes abseits der typischen Ziele in diesem Band. So zum Beispiel die Jurassic Coast in Dorset, die zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt wurde, kleine liebenswerte Dörfer wie Clovelly und Mousehole oder das einzigartige Minack Theatre bei Porthcurno. Städte wie Bristol, Brighton, Exeter und Plymouth haben sowohl für kulturell Interessierte als auch für das Nightlife genug zu bieten. Erholsame Strandaufenthalte sind in Cornwall ebenso möglich wie die Erkundung der zahlreichen prähistorischen Steinkreise und Gräber. Die 66 Highlights geben einen Eindruck von der Vielfältigkeit, die Englands Süden auszeichnet.

Über den Autor / die Autorin

Tina Herzig, geboren 1961 - und ihr Mann Horst (geboren 1954) arbeiten zusammen als Fotografen und Grafiker für renommierte Verlage und Zeitschriften. Seit 1997 veröffentlicht das Ehepaar auf nationaler und internationaler Ebene Bildbände und Kalender.

Horst Herzig lebt in Bensheim und ist als freischaffender Fotograf und Designer tätig. Frankreich und insbesondere Paris hat er über Jahre hinweg bereist.

Produktdetails

Autoren Rut Chitty, Ruth Chitty, Horst Herzig, Tin Herzig, Tina Herzig
Mitarbeit Horst Herzig (Fotografien), Tina Herzig (Fotografien)
Verlag Stürtz
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.11.2014
 
EAN 9783800349067
ISBN 978-3-8003-4906-7
Seiten 136
Abmessung 248 mm x 306 mm x 15 mm
Gewicht 980 g
Illustration m. 179 Farbabb. u. 1 Kte.
Serien Best of
Best of - 66 Highlights
Best of
Best of - 66 Highlights
Themen Reise > Bildbände > Europa

Cornwall; Reiseführer

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.