Fr. 23.90

Spiele im Wasser

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Kinder und Jugendliche spielen gerne im Wasser. Automatisch machen sie dabei Bewegungen, die sich für den Schwimmunterricht sinnvoll nutzen lassen. Diese zu fördern ist eines der Ziele des vorliegenden Buches. Die Autorinnen stellen hierzu 100 Spielformen vor, mit deren Hilfe der natürliche Bewegungsdrang strukturiert und zu einem festen Bestandteil der Schwimmstunde werden kann. Durch Variationsmöglichkeiten eignen sich die meisten Spiele auch für Nichtschwimmer.

Über den Autor / die Autorin

Silke Sinning ist Studienrätin im Hochschuldienst und Vertretungsprofessorin für Spielerziehung und Sportpädagogik. Neben der Beschäftigung mit sportpädagogischen und sportdidaktischen Grundfragen zählen vor allem konzeptionelle Frage- und Problemstellungen des Sportunterrichts (v.a. Spiel- und Sportspieldidaktik), Genderforschung, Handlungsökologie und pädagogische Bewegungsforschung zu ihren Arbeitsschwerpunkten.

Produktdetails

Autoren Lang, Anj Lange, Anja Lange, Sinning, Silke Sinning
Verlag Limpert
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.08.2011
 
EAN 9783785318362
ISBN 978-3-7853-1836-2
Seiten 152
Gewicht 376 g
Illustration m. zahlr. farb. Abb.
Serien Limpert Arbeitsbücher Sport
Praxisbücher Sport
Praxisbücher Sport
Limpert Arbeitsbücher Sport
Thema Ratgeber > Sport > Allgemeines, Lexika, Handbücher, Jahrbücher, Geschichte

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.