Fr. 30.00

Alte Gemüsesorten - neu gekocht - Topinambur, Petersilienwurzeln, Steckrüben, Haferwurzeln, Spaghettikürbis, Rote Beete, Schwarzwurzel, Patisson, Kohlrabi & Co.

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Topinambur, Pastinake, Haferwurzel, Steckrübe, Schwarzwurzel - alte Gemüsesorten erleben heute ein Comeback. Und die alten Sorten bieten nicht nur etwas fürs Auge. Sie bereichern auch unseren Speisezettel und sind besonders im Winter eine willkommene Abwechslung zum ewigen Einerlei von Kohl, Kartoffeln, Karotten und Lauch.Dass alte Sorten gar nicht altbacken zu sein brauchen, beweisen die 100 einfachen und originellen Rezepte in diesem Buch. Von edel, wie Topinambursuppe mit Jakobsmuscheln, über effektvoll, wie leuchtend orangefarbene Kürbis-Lasagne oder rosafarbenes Curry, bis herzhaft, wie Pastinaken-Gnocchi oder Pizza mit buntem Wurzelgemüse. Frisch, modern und abwechslungsreich zubereitet, locken die alten Gemüse mit verblüffenden Effekten und vielfältigen Geschmackserlebnissen. Mit einer übersichtlichen, praktischen Warenkunde.

Über den Autor / die Autorin

Keda Black, Kochbuchautorin mit langjähriger Erfahrung verfolgt seit jeher den Anspruch, ihren Leserinnen und Lesern einfache, vielseitige und abwechslungsreiche Rezepte zu vermitteln, von unverwüstlichen Klassikern über Ideen, die sie auf Reisen und in Restaurants aufgeschnappt hat bis zu geerbten oder in alten Kochbüchern entdeckten Rezepten. Fotos: Akiko Ida

Zusammenfassung

Topinambur, Pastinake, Haferwurzel, Steckrübe, Schwarzwurzel – alte Gemüsesorten erleben heute ein Comeback. Und die alten Sorten bieten nicht nur etwas fürs Auge. Sie bereichern auch unseren Speisezettel und sind besonders im Winter eine willkommene Abwechslung zum ewigen Einerlei von Kohl, Kartoffeln, Karotten und Lauch. Dass alte Sorten gar nicht altbacken zu sein brauchen, beweisen die 100 einfachen und originellen Rezepte in diesem Buch. Von edel, wie Topinambursuppe mit Jakobsmuscheln, über effektvoll, wie leuchtend orangefarbene Kürbis-Lasagne oder rosafarbenes Curry, bis herzhaft, wie Pastinaken-Gnocchi oder Pizza mit buntem Wurzelgemüse. Frisch, modern und abwechslungsreich zubereitet, locken die alten Gemüse mit verblüffenden Effekten und vielfältigen Geschmackserlebnissen. Mit einer übersichtlichen, praktischen Warenkunde.

Produktdetails

Autoren K. Black, Keda Black, Akiko Ida
Mitarbeit Akiko Ida (Fotografien), Kirsten Sonntag (Übersetzung)
Verlag AT Verlag
 
Originaltitel vieux légumes - le grand retour
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.08.2011
 
EAN 9783038005926
ISBN 978-3-0-3800592-6
Seiten 192
Gewicht 774 g
Illustration 118 farbige Abbildungen, Über 110 Farbfotos
Themen Ratgeber > Essen & Trinken > Themenkochbücher

Hauswirtschaft, Gemüse; Kochbücher, Backbücher, Warenkunde, Gemüse, Swissness, Gesunde Küche, Vegetarische Küche, Küche für jeden Tag, Vegetarisches Kochen und Vegetarismus

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.