vergriffen

Bonhoeffer - Pastor, Agent, Märtyrer und Prophet

Deutsch · Buch

Beschreibung

Mehr lesen

30. Januar 1933: Adolf Hitler wird deutscher Reichskanzler. Noch ahnt niemand, dass sein Regime Deutschland zerstören wird. Doch schon zwei Tage später warnt der junge Pastor Dietrich Bonhoeffer im Rundfunk vor dem "Ver-Führer". Nach langem inneren Ringen entscheidet er sich schließlich, als Doppelagent gegen Hitler zu arbeiten. Das kostet ihn 1945 im KZ Flossenbürg das Leben. Metaxas erzählt Bonhoeffers Geschichte und lässt ihn in zum Teil wenig bekannten Briefen zu Wort kommen. Sein entschiedener Glaube an Jesus Christus gab ihm die Kraft für sein mutiges Handeln.

Über den Autor / die Autorin

Dr. theol. Rainer Mayer ist Professor der Theologie an der Universität in Mannheim.

Zusammenfassung

30. Januar 1933: Adolf Hitler wird deutscher Reichskanzler. Noch ahnt niemand, dass sein Regime Deutschland zerstören wird. Doch schon zwei Tage später warnt der junge Pastor Dietrich Bonhoeffer im Rundfunk vor dem „Ver-Führer“. Nach langem inneren Ringen entscheidet er sich schließlich, als Doppelagent gegen Hitler zu arbeiten. Das kostet ihn 1945 im KZ Flossenbürg das Leben. Metaxas erzählt Bonhoeffers Geschichte und lässt ihn in zum Teil wenig bekannten Briefen zu Wort kommen. Sein entschiedener Glaube an Jesus Christus gab ihm die Kraft für sein mutiges Handeln.

Zusatztext

„Ein Buch, das Spuren hinterlässt. Unbedingt empfehlenswert!“

Bericht

"Ein Buch, das Spuren hinterlässt. Unbedingt empfehlenswert!"

Produktdetails

Autoren Eric Metaxas
Mitarbeit Friedemann Lux (Übersetzung)
Verlag SCM Hänssler
 
Sprache Deutsch
Produktform Buch
Erschienen 01.11.2011
 
EAN 9783775152716
ISBN 978-3-7751-5271-6
Seiten 768
Abmessung 163 mm x 220 mm x 44 mm
Gewicht 1112 g
Illustration Bildtaf.
Serie Große Glaubensmänner
Themen Belletristik > Zweisprachige Ausgaben
Sachbuch > Philosophie, Religion > Biographien, Autobiographien

Biographien (div.), Nationalsozialismus, Bonhoeffer, Dietrich, Widerstand, Weltkrieg, Juden, entdecken, Adolf Hitler, Märtyrer, NS-Zeit, Bekennende Kirche, Finkenwalde

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.