Fr. 30.50

Mein sanfter Zwilling - Roman

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Sieben Jahre sind vergangen seit Ivo aus ihrem Leben verschwunden ist. Ivo, ihr Halbbruder, ihr Spielgefährte aus Kindertagen und viel mehr als das. Denn Ivo und Stella, Wahlverwandte und Schicksalsgenossen seit frühester Kindheit, sind in leidenschaftlicher Liebe miteinander verbunden. Jeder Versuch, ohne einander zu leben, sich dem Reigen wilder erotischer Begegnungen und hasserfüllter Streite zu entziehen, ist zum Scheitern verurteilt; es ist eine namenlose Gier, die die beiden immer wieder zueinander treibt. Nino Haratischwilis Roman erzählt die Geschichte dieser großen Liebe und fatalen Leidenschaft und enthüllt dabei, Schritt für Schritt, Schicht für Schicht, ein Familiendrama, das wie ein Schatten über Ivos und Stellas Leben liegt.

Über den Autor / die Autorin

Nino Haratischwili wurde 1983 in Tiflis, Georgien, geboren. Sie leitete von 1998 bis 2003 die freie zweisprachige Theatertruppe "Fliedertheater " und zeigte mit dieser mehrere Produktionen an georgischen Theatern sowie Gastspiele in Deutschland. Von 2000 bis 2003 studierte sie Filmregie an der Staatlichen Schule für Film und Theater in Tiflis. Bis 2007 folgte ein Regiestudium an der Theaterakademie Hamburg. Nino Haratischwili schreibt Prosatexte und Stücke in deutscher Sprache. 2009 gewann sie gemeinsam mit Philipp Löhle den Autorenpreis des Heidelberger Stückemarktes und 2011 wurde sie mit dem Kranichsteiner Literaturförderpreis ausgezeichnet. 2015 erhielt Nino Haratischwili den "Literaturpreis des Kulturkreises der Deutschen Wirtschaft" sowie den "Literaturpreis der Anna Seghers-Stiftung" "in Würdigung ihres vielseitigen und großartigen Werks". Sie lebt als freie Regisseurin und Autorin in Hamburg.

Zusammenfassung

Sieben Jahre sind vergangen seit Ivo aus ihrem Leben verschwunden ist. Ivo, ihr Halbbruder, ihr Spielgefährte aus Kindertagen und viel mehr als das. Denn Ivo und Stella, Wahlverwandte und Schicksalsgenossen seit frühester Kindheit, sind in leidenschaftlicher Liebe miteinander verbunden. Jeder Versuch, ohne einander zu leben, sich dem Reigen wilder erotischer Begegnungen und hasserfüllter Streite zu entziehen, ist zum Scheitern verurteilt; es ist eine namenlose Gier, die die beiden immer wieder zueinander treibt.
Nino Haratischwilis Roman erzählt die Geschichte dieser großen Liebe und fatalen Leidenschaft und enthüllt dabei, Schritt für Schritt, Schicht für Schicht, ein Familiendrama, das wie ein Schatten über Ivos und Stellas Leben liegt.

Zusatztext

'Nino Haratischwili hat mit ›Mein sanfter Zwilling‹ einen Roman in bester Cocteau-Manier geschrieben – Albtraum und Rausch in einem.'FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG, LITERATURBEILAGE'Bis zur letzten Seite aufregend und überraschend.'DER SPIEGEL'Mein sanfter Zwilling ist nicht nur eine wilde, mitreißende Liebesgeschichte sondern auch ein Generationenporträt, (…) wie man es in der deutschsprachigen Literatur in dieser Kombination selten findet.' SPIEGEL ONLINE'Mit welcher Genauigkeit Nino Haratischwili diese Tragödie entwickelt, auffächert, zu einem konsequenten Schluss führt, ist beeindruckend.'TAZ'Nino Haratischwilis Mein sanfter Zwilling ist lebensprall und spritzig, echt und auf den Punkt. Ganz wie kostbarer Wein, den man zu trinken nicht zögern sollte.'WELT ONLINE'Ein überraschender, kraftvoller und lange nachhallender Roman.'WDR5 BÜCHER'Solch Sehnsucht und Wehmut verströmt dieses Buch. (…) Ein Buch wie ein Auffangbecken für alle Tränen dieser Welt. Mit solch einem Mut zum Sentimentalen.'KULTURSPIEGEL'Nino Haratischwili wagt etwas: Sie erzählt von Schuld und Leidenschaft, von tragischen Verwicklungen und zeigt Mut zum ganz großen Gefühl.'STUTTGARTER NACHRICHTEN

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.