vergriffen

Applications of Fractals and Chaos - The Shape of Things

Englisch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen


Wie wachsen Schwämme? Nach welchen Regeln entstehen überhaupt Strukturen in der Natur? Wissenschaftler haben sich lange mit den architektonischen Prinzipien der uns umgebenden Lebensprozesse beschäftigt. Aber erst mit Beginn dieses Jahrzehnts haben sich zwei Ansätze zur Beschreibung und zum Verständnis dieser Vorgänge als geeignet erwiesen: die fraktale Geometrie und die Chaostheorie. Applications of Fractals and Chaos gewährt dem Leser Einblick in die faszinierenden Möglichkeiten der Anwendung dieser Methoden und gibt ihm darüber hinaus auch Anregungen und konkrete Anleitungen für eigene Experimente. Zahlreiche Farbabbildungen vermitteln den ästhetischen Reiz und die "Magie" dieser mathematischen Dimension des Lebendigen.

Produktdetails

Verlag Springer, Berlin
 
Sprache Englisch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.1993
 
EAN 9783540564928
ISBN 978-3-540-56492-8
Seiten 317
Gewicht 1096 g
Illustration w. 20 col. and 143 b&w ill.
Thema Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Informatik, EDV > Allgemeines, Lexika

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.