vergriffen

ABBA - Die ganze Geschichte in 600 Bildern - Das offizielle Buch - mit unveröffentlichten Fotos. Vorwort von Agnetha, Björn, Benny und Frida

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Dies ist das offizielle ABBA-Buch - das erste von den Bandmitgliedern autorisierte.

Der 400-seitige Bildband im klassischen LP-Format entstand in enger Zusammenarbeit mit ABBA und zeigt mehr als 600 Bilder einer der erfolgreichsten Popgruppen aller Zeiten. Viele dieser Fotos stammen aus den privaten Fotoalben von Agnetha, Björn, Benny und Frida und sind unveröffentlicht. Daneben findet der Fan alle klassischen Bandfotos, die längst zu Ikonen geworden sind. Die Bilder werden von den vier Musikern persönlich kommentiert.

Das Buch zeichnet die beeindruckende Karriere von ABBA anhand ihrer acht Alben nach. Ein Prolog-Kapitel erzählt von der Zeit vor der Bandgründung, ein Epilog davon, was nach der Trennung geschah - bis hin zum phänomenalen ABBA-Revival der 90er-Jahre und dem Erfolg des Musicals "Mamma Mia!". Vor 40 Jahren, am 6. April 1974, gewann ABBA mit "Waterloo" den Eurovision Song Contest in Brighton. Das war der Start einer internationalen Karriere mit fast 400 Millionen verkauften Tonträgern.

Dieser hinreissende ABBA-Bildband feiert pünktlich zum Jubiläum eine Popgruppe, die unvergessliche Songs komponiert hat und heutige Teenager genauso begeistert wie all jene, die noch eines der legendären ABBA-Konzerte erlebt haben.

Zusammenfassung

Dies ist das offizielle ABBA-Buch - das erste von den Bandmitgliedern autorisierte. Der 400-seitige Bildband im klassischen LP-Format entstand in enger Zusammenarbeit mit ABBA und zeigt mehr als 600 Bilder einer der erfolgreichsten Popgruppen aller Zeiten. Viele dieser Fotos stammen aus den privaten Fotoalben von Agnetha, Björn, Benny und Frida und sind unveröffentlicht. Daneben findet der Fan alle klassischen Bandfotos, die längst zu Ikonen geworden sind. Die Bilder werden von den vier Musikern persönlich kommentiert. Das Buch zeichnet die beeindruckende Karriere von ABBA anhand ihrer acht Alben nach. Ein Prolog-Kapitel erzählt von der Zeit vor der Bandgründung, ein Epilog davon, was nach der Trennung geschah - bis hin zum phänomenalen ABBA-Revival der 90er-Jahre und dem Erfolg des Musicals "Mamma Mia!". Vor 40 Jahren, am 6. April 1974, gewann ABBA mit "Waterloo" den Eurovision Song Contest in Brighton. Das war der Start einer internationalen Karriere mit fast 400 Millionen verkauften Tonträgern. Dieser hinreißende ABBA-Bildband feiert pünktlich zum Jubiläum eine Popgruppe, die unvergessliche Songs komponiert hat und heutige Teenager genauso begeistert wie all jene, die noch eines der legendären ABBA-Konzerte erlebt haben.

Zusatztext

»Der National Geographic-Band ist ein solides, sehr opulentes Fotoalbum mit vielen unveröffentlichten Bildern, bei dem man mehr als einmal ›Mamma Mia!‹ rufen möchte.«, Rolling Stone

Bericht

"Für Fans gibt es zum 'Waterloo'-Jubiläum jetzt ein prächtiges Fan-Buch für alle, die noch einmal in der Vergangenheit schwelgen wollen.", Oberhessische Presse, 11.04.2014

Produktdetails

Autoren Gradval, Jan Gradvall, Karlsson, Petter Karlsson
Verlag National Geographic Buchverlag
 
Originaltitel ABBA - The Photo Book
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 10.03.2014
 
EAN 9783866904040
ISBN 978-3-86690-404-0
Seiten 400
Abmessung 297 mm x 300 mm x 35 mm
Gewicht 3022 g
Illustration m. 600 Abb.
Themen Sachbuch > Musik, Film, Theater

Musikgeschichte, ABBA (Popgruppe)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.