Fr. 7.90

Wie schlau sind Sie? - Der große SPIEGEL-Intelligenztest

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Deutschlands größter Intelligenztest - wer schlau ist, macht mit.

Nur wenige Menschen kennen ihren IQ. Intelligenz - kein Thema? Von wegen! Als SPIEGEL ONLINE vor Kurzem gemeinsam mit dem Hochbegabtenverein Mensa in Deutschland zum großen Intelligenztest einlud, war das Interesse riesig: Hunderttausende Leser machten mit. Dieses Buch bietet nun eine neue Chance, sich selbst zu testen. Es gilt, 3 mal 33 Aufgaben aus den Bereichen Sprache, Zahlen und Figuren zu lösen. Wie das eigene Ergebnis einzuschätzen ist, verrät der Analyseteil. Im zweiten Teil erklären die Autoren die Hintergründe. Welche Bedeutung hat das Testen von Intelligenz heute? Kann man Intelligenz trainieren? Wie wichtig ist sie für Erfolg im Beruf? Und wie leben Überflieger im Alltag?Der große SPIEGEL -Wissenstest ist für alle da - nur Mut, trauen Sie sich!

Über den Autor / die Autorin

Markus Verbeet, Dr. jur, geb. 1974, arbeitet seit 2003 für den SPIEGEL, derzeit als Redakteur im Deutschland-Ressort für den Bereich Bildung. Er lebt in Hamburg.

Martin Doerry, Dr. phil., geboren 1955, ein Enkel Lilli Jahns, arbeitet seit 1987 für den SPIEGEL und veröffentlichte 1989 die erste deutsche Uni-Rangliste. Seit 1998 ist er stellvertretender Chefredakteur. Er lebt in Hamburg.

Zusammenfassung

Deutschlands größter Intelligenztest – wer schlau ist, macht mit.


Nur wenige Menschen kennen ihren IQ. Intelligenz – kein Thema? Von wegen! Als SPIEGEL ONLINE vor Kurzem gemeinsam mit dem Hochbegabtenverein Mensa in Deutschland zum großen Intelligenztest einlud, war das Interesse riesig: Hunderttausende Leser machten mit. Dieses Buch bietet nun eine neue Chance, sich selbst zu testen. Es gilt, 3 mal 33 Aufgaben aus den Bereichen Sprache, Zahlen und Figuren zu lösen. Wie das eigene Ergebnis einzuschätzen ist, verrät der Analyseteil. Im zweiten Teil erklären die Autoren die Hintergründe. Welche Bedeutung hat das Testen von Intelligenz heute? Kann man Intelligenz trainieren? Wie wichtig ist sie für Erfolg im Beruf? Und wie leben Überflieger im Alltag?Der große SPIEGEL -Wissenstest ist für alle da – nur Mut, trauen Sie sich!

Vorwort

Deutschlands größter Intelligenztest – wer schlau ist, macht mit.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.