Fr. 21.50

Von wo ich anrufe - Seine besten Stories. Ausgewählt von ihm selbst

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Für 'Von wo ich anrufe' stellte Raymond Carver selbst seine besten Stories zusammen. Das Schönste aus 'Wovon wir reden, wenn wir von Liebe reden', 'Würdest du bitte endlich still sein, bitte' und 'Kathedrale' sowie sieben bisher unveröffentlichte Erzählungen. Ein beeindruckender Querschnitt durch Carvers Werk - und ein messerscharfes Porträt Amerikas. Raymond Carver ermöglicht dem Leser einen unverstellten Blick auf die dunklen Seiten des amerikanischen Traums und auf die Menschen, denen der Alltag zu entgleiten droht.

Über den Autor / die Autorin

Raymond Carver, geb. 1938 in Clatskanie, Oregon, schlug sich zuerst mit Gelegenheitsjobs durch, war alkoholabhängig und konnte sich erst 1970 ganz dem Schreiben widmen. Sein erster Erzählungsband machte ihn 1976 schlagartig berühmt.

Zusammenfassung

Für ›Von wo ich anrufe‹ stellte Raymond Carver selbst seine besten Stories zusammen. Das Schönste aus ›Wovon wir reden, wenn wir von Liebe reden‹, ›Würdest du bitte endlich still sein, bitte‹ und ›Kathedrale‹ sowie sieben bisher unveröffentlichte Erzählungen. Ein beeindruckender Querschnitt durch Carvers Werk - und ein messerscharfes Porträt Amerikas. Raymond Carver ermöglicht dem Leser einen unverstellten Blick auf die dunklen Seiten des amerikanischen Traums und auf die Menschen, denen der Alltag zu entgleiten droht.

Produktdetails

Autoren Raymond Carver
Mitarbeit Judith Hermann (Nachwort), Helmut Frielinghaus (Übersetzung)
Verlag FISCHER Taschenbuch
 
Originaltitel Where I'm Calling From
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 24.07.2014
 
EAN 9783596904877
ISBN 978-3-596-90487-7
Seiten 624
Abmessung 125 mm x 191 mm x 29 mm
Gewicht 412 g
Serien Fischer-Tb. Klassik
Fischer Taschenbücher
Fischer Klassik
Fischer Taschenbücher
Fischer Klassik
Fischer-Tb. Klassik
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Amerika, Klassiker, Belletristik in Übersetzung, Kurzgeschichten, Short Stories, leichtlesen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.