vergriffen

65 - Wo komm ich her? Wo geh ich hin? Und wo, verdammt, sind meine Schlüssel?

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Pointenreich und voller Selbstironie schildert Billy Crystal, einer der bekanntesten Komödianten der Welt, seine Erfahrungen mit dem Altwerden und blickt zurück auf seine Karriere.

Billy Crystal wird 65. Toll findet er das nicht, denn irgendwie lässt sich das Alter nun nicht mehr leugnen. Absurde Gebrechen drängen in sein Leben, etwa Schlaflosigkeit und Erinnerungslücken. Sachen lösen sich förmlich in Luft auf, und immer häufiger verlässt er den Esstisch mit vollgekleckertem Hemd. Der einzige Trost: Er ist nicht allein, sein Schicksal teilen Millionen anderer Männer. Und: Sein Leben hat ihm jede Menge großartiger Momente beschert, an die er sich in seinem Buch gerne erinnert: seine Karriere als Standup- Comedian, eine Affäre mit Sophia Loren und eine Freundschaft mit Mohammed Ali, legendäre Auftritte in "Saturday Night Live" und Hollywoodfilmen wie "Harry und Sally". Das Leben als Senior indes hält ganz andere Herausforderungen bereit: denn wo, verdammt, sind schon wieder die Schlüssel?

Über den Autor / die Autorin

Billy Crystal wurde 1948 in Long Beach, New York, geboren und ist ein amerikanischer Komiker, Schauspieler und Regisseur. 1984 trat Crystal zum ersten Mal in der legendären Show Saturday Night Live auf; schon bald zählte er fest zum Ensemble. 1990 war Crystal erstmals Gastgeber der Oscar-Verleihung, die er bis 2012 noch mehrere Male moderierte. Zu Crystals wichtigsten Filmen zählen Harry und Sally (1989) und Reine Nervensache (1999). Er lebt mit seiner Frau in L.A.

Produktdetails

Autoren Billy Crystal
Mitarbeit Stephan Gebauer (Übersetzung)
Verlag Ullstein HC
 
Originaltitel Still Foolin' 'Em: Where I've Been, Where I'm Going, and Where the Hell Are My Keys?
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 11.04.2014
 
EAN 9783550080470
ISBN 978-3-550-08047-0
Seiten 352
Abmessung 145 mm x 220 mm x 35 mm
Gewicht 600 g
Themen Sachbuch > Musik, Film, Theater

Erinnerungen (div.) s.a. Einzelperson, Altern, Älterwerden

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.