vergriffen

Irrtümer der Wissenschaft - Verkannte Genies, Erfinderpech und kapitale Fehlurteile. 'Und sie hatten doch recht'

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Je stärker eine neue Entdeckung den Lehrmeinungen widerspricht, desto heftiger wird sie im Wissenschaftsbetrieb attackiert. Unzählige Genies fielen diesem Gesetz im Laufe der letzten Jahrhunderte zum Opfer. Mit pauschalen Beurteilungen wurde ihren revolutionären Leistungen gnadenlos der Strick gedreht. Beurteilungen, in denen es rückblickend nur so wimmelt von wissenschaftlichen Irrtümern und Fehleinschätzungen.
Die Leidtragenden dieser intellektuellen Blindheit durchlebten schwere Zeiten. Von anerkannten Kapazitäten als "Spinner" oder "Träumer" abgekanzelt, fristeten sie im Wissenschaftsbetrieb ein Schattendasein.
Neben dem historischen Schicksal unbequemer Ideen beleuchtet Luc Bürgin in seinem Werk aber auch zahlreiche kontroverse Fragen, über die heftig diskutiert wird, wie z.B.: Weshalb verzögern deutsche Ägyptologen die Untersuchung einer sensationellen Entdeckung in der Cheopspyramide? Hat das Universalgenie Albert Einstein abgeschrieben?...

Produktdetails

Autoren Luc Bürgin
Verlag Gondolino
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.1998
 
EAN 9783811216556
ISBN 978-3-8112-1655-6
Seiten 253
Gewicht 431 g
Illustration m. Dok. auf Taf.
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Geisteswissenschaften allgemein

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.