vergriffen

Alfa Romeo - Die komplette Typenhistorie. Alle Bilder, Daten und Fakten

Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Seit einer Reihe von Jahren bereits suchen Alfa-Romeo-Enthusiasten ein aktuelles Standard-Handbuch über die komplette Modellgenese der Mailänder Traditionsmarke zu einem attraktiven Preis. Heel legt eine solche Dokumentation nun vor. Komplett bebildert und mit technischen und produktionsstatistischen Daten sowie Fahrzeugidentifizierungscodes versehen, werden auf fast 200 Seiten alle Alfa Romeo-Typen der klassischen Ära vom Produktionsstart im Jahre 1910 bis zur Übernahme des Unternehmens durch Fiat im Jahre 1986 einzeln vorgestellt.

Über den Autor / die Autorin

Maurizio Tabucchi ist seit vielen Jahrzehnten ein großer Sachkenner der Automobilhistorie. Seit 1975 berät und forscht er für den Automotoclub Storico Italiano (A.S.I.). 1991 bis 1993 hatte er den Vorsitz in dessen Commissione Tecnica Nazionale Auto inne. Seit 1983 ist er Mitglied des Registro Italiano Alfa Romeo (R.I.A.R.). Seit 1988 ist er Leiter der Technischen Kommission und war von 1995 bis 1997 Vizepräsident dieser Organisation. Tabucchi arbeitete eng mit dem ehemaligen Maserati Ingenieur Giulio Alfieri zusammen, der bis zu seinem Tod im März 2002 Präsident der Commissione Tecnica Nazionale Auto des A.S.I. war. Von 2002 bis 2005 war Tabucchi Vizepräsident der Internationalen Technischen Kommission der Fédération Internationale Véhicules Anciens (F.I.V.A.); von 2003 bis 2005 stand er erneut der Commissione Tecnica Nazionale Auto des A.S.I. vor.

Produktdetails

Autoren Maurizio Tabucchi
Verlag Heel
 
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2000
 
EAN 2394682419808
Seiten 169
Gewicht 820 g
Illustration m. zahlr. Abb.
Thema Ratgeber > Fahrzeuge, Flugzeuge, Schiffe, Raumfahrt > Auto, Motorrad, Moped

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.