vergriffen

Die Abenteuer meines Lebens - Der Himalaja und andere Herausforderungen

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Die Autobiographie des legendären Bergsteigers, dem 1953 gemeinsam mit Sherpa Tenzing Norgay die Erstbesteigung des Everest gelang. Edmund Hillary hat jedoch nicht nur Berge erobert, sondern auch eine Expedition zum Südpol unternommen und sich für die Errichtung von Schulen und Krankenhäusern im Himalaja engagiert. Die Erinnerungen des weltberühmten Abenteurers zeigen Hillary auch von einer sehr menschlichen, bescheidenen und nachdenklichen Seite und machen das Buch zu einer inspirierenden Lektüre.

Über den Autor / die Autorin

Edmund Hillary wurde 1919 in Auckland, Neuseeland, geboren. Gemeinsam mit Tenzing Norgay gelang ihm 1953 die Erstbesteigung des Mount Everest, wofür er von Königin Elizabeth II. zum Ritter geschlagen wurde. Neben seinen Aktivitäten als passionierter Bergsteiger unternahm er eine Südpolexpedtion und gründete den Himalayan Trust zur Verbesserung der Lebensverhältnisse in Nepal.§Hillary hat zwei Kinder von seiner ersten Frau Louise, die mit ihrem gemeinsamen dritten Kind bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Er lebt mit seiner zweiten Frau June in Auckland.

Produktdetails

Autoren Edmund Hillary
Verlag Ullstein HC
 
Originaltitel View from the Summit
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2001
 
EAN 9783550071522
ISBN 978-3-550-07152-2
Seiten 329
Abmessung 145 mm x 32 mm x 221 mm
Gewicht 584 g
Illustration meist farb. Fotos auf Taf.
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Romanhafte Biographien
Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft > Biographien, Autobiographien

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.