vergriffen

Shark - Die Rückkehr des weißen Hais. Roman

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Ein weiterer Thriller vom Verfasser des "weißen Hai". Nach über 50 Jahren auf dem Grund des Atlantischen Ozeans wird das einst von den Nazis als Wunderwaffe konstruierte Lebewesen, der "Shark", von einem sensationssüchtigen Fotografen befreit. Mechanisch muß es seiner teuflischen Programmierung gehorchen und auf immer grausamere Weise töten. Da tritt Simon Chase auf den Plan. Der Meeresbiologe und ehemalige Greenpeace-Aktivist will dem mordenden Geschöpf den Garaus machen.

Über den Autor / die Autorin

Peter Benchley (1940 - 2006) entstammte einer New Yorker Schriftstellerfamilie und war als Journalist für die Washington Post und für Newsweek tätig. Später arbeitete er u.a. als Redenschreiber für Lyndon B. Johnson. Peter Benchley hatte 1974 seinen größten Erfolg mit Der weiße Hai (Jaws), das ein weltweiter Bestseller wurde und sich über 20 Millionen Mal verkaufte. Er verarbeitete in diesem Buch Vorfälle, die sich 1916 während der Haiangriffe an der Küste von New Jersey ereignet hatten. Das Buch wurde 1975 von Steven Spielberg verfilmt und der größte Erfolg der Filmgeschichte. Durch den Film und seinen Roman schürte Benchley die Angst der Menschen vor Haien, was er sein Leben lang bereute. Benchley versuchte bis zu seinem Tod die Menschen über Haie aufzuklären.

Produktdetails

Autoren Peter Benchley
Verlag Ullstein HC
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.1995
 
EAN 9783550067334
ISBN 978-3-550-06733-4
Seiten 351
Gewicht 524 g
Thema Belletristik > Spannung

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.