vergriffen

In stiller Trauer

Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Zeiten der Trauer sind vielleicht die schwersten Momente in unserem Leben. Der Verlust eines geliebten Menschen lässt uns unsere ganze Ohnmacht angesichts des unwiderruflichen Ereignisses spüren. Wir müssen vollständig loslassen können, und das fällt schwer. Dieses Buch ist Balsam für unsere trauernde Seele. Es bringt uns weder um unseren Schmerz noch lässt es uns darin versinken, im Gegenteil: Es hilft uns, das Leben neu zu wagen und zu gestalten. Wir finden Beistand und Zuspruch und schöpfen wieder Mut. Wenn alle Worte fehlen, schenkt dieses Buch Trost und Zuversicht in schweren Stunden.

Über den Autor / die Autorin

Thomas Romanus, geb. 1971, Studium der Literaturwissenschaft und Kunstgeschichte, ist ein Meister im Verfassen zwischenmenschlicher Botschaften, die aus der Seele sprechen.

Klaus Ender, 1939 in Berlin geboren, begann seine fotografische Laufbahn 1959. Seit 1966 ist er als freiberuflicher Fotograf tätig. Von 1962 bis 1981 erzielte er auf nationalen und internationalen Ausstellungen über 60 Urkunden und Medaillen sowie die Ehrennadeln für Fotografie in Bronze, Silber und Gold und 1979 vom Weltverband der Kunstfotografie FIAP den intern. Ehrentitel ARTISTE FIAP (AFIAP). 1981 übersiedelte er nach Österreich, wo er 1982 vom Ministerium für Unterricht und Kunst in Wien als Bildender Künstler der Fotografie eingestuft wurde. Er ist Autor vieler Buch-Verlage und Foto-Fachzeitschriften, hat über 150 Bücher illustriert, davon 15 auch geschrieben. Er illustrierte über 100 Kunstkalender, machte Workshops für COLOR FOTO, arbeitete u. a. für B+W, Cullmann, Cokin/Paris, HAMA, Minox, Zeiss, Leica. Im Firmenband zur 75-jährigen Geschichte führt Leica ihn unter den 200 weltbekanntesten Leica-Fotografen. Die TV-Sender ORF, ARD, NDR, MDR, N3 und ZDF drehten Reportagen über seine Arbeit. Er machte viele Ausstellungen. Seine bekannteste ist "Akt & Landschaft", mit der er 1975 einen Durchbruch in der DDR-Kulturpolitik erreichte. Diese ist komplettiert auf 50 Jahre Aktfotografie heute noch zu sehen. 2002 entdeckte er sein Talent zum Dichten (wieder) und schrieb seitdem zahllose Gedichte und Aphorismen. Im eigenen Verlag erschienen 12 Bildbände von ihm. Besonders der Aphorismus rethorisch reizvoll, pointiert und mit philosophischer Bedeutung ist ein Schwerpunkt.

Produktdetails

Autoren Thomas Romanus
Mitarbeit Klaus Ender (Fotografien)
Verlag Herder, Freiburg
 
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2005
 
Gewicht 212 g
Illustration Mit zahlr. Farbfotos.
Thema Belletristik > Geschenkbücher, Alben, Immerwährende Kalender, Postkartenbücher > Geschenkbücher

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.