Fr. 228.90

Knieendoprothetik - Indikationen, Operationstechnik, Nachbehandlung, Begutachtung

Deutsch · Fester Einband

In Neuauflage, zurzeit nicht erhältlich

Beschreibung

Mehr lesen

Mit Blick auf die ständig steigende Zahl der implantierten Knie-Totalendoprothesen legen die Autoren mit diesem Buch einen umfassenden Überblick über Indikationen, OP-Techniken und Nachbehandlung sowie Alternativtherapien vor. Die praxisnahe Darstellung vermittelt praktische Hinweise und Richtlinien für OP-Planung, OP-Durchführung und die wichtigen Rehabilitationsmaßnahmen.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt:
Abriss der historischen Entwicklung.- Anatomie und Biomechanik des Kniegelenks.- Indikationen und Kontraindikationen.- Alternative operative Verfahren.- Prothesen-Klassifikation.- Knieendoprothesen und Vertriebe des deutschen Marktes.- Die präoperative Planung.- Operationsschritte.- Intraoperative Probleme.- Postoperative Probleme und Komplikationen.- Physiotherapeutische Nachbehandlung.- Patientenkontrolle.- Totalendoprothesenwechsel nach aseptischer Lockerung.- Die Arthroskopie in der Knieendoprothetik.- Begutachtung.

Produktdetails

Autoren Jürgen Heisel, Jörg Jerosch
Verlag Springer, Berlin
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2014
 
EAN 9783540645764
ISBN 978-3-540-64576-4
Seiten 456
Gewicht 1804 g
Illustration m. 309 meist farb. Abb.
Thema Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Medizin > Klinische Fächer

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.