Fr. 35.60

Albrecht Dürer - Künstler, Werk und Zeit

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 3 bis 5 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Albrecht Dürer ist wohl der bekannteste deutsche Künstler. Auch heute noch beeindrucken uns die Modernität und die Vielfalt seines Werkes. Bereits zu Lebzeiten ein international gefeierter Künstlerstar, wurde sein Werk in den folgenden Jahrhunderten begeistert gesammelt. In allen Museen zählt es zu den absoluten Höhepunkten. Trotzdem umgibt Dürer noch manches Geheimnis. Rätselhaft geblieben sind sein Frühwerk, seine Reisen nach Italien, sein Verhältnis zu Raffael, Mantegna oder Cranach, aber auch seine Haltung gegenüber Religion und Kirche. Genauso sind Entstehung und Vertrieb seiner Werke nicht in jedem Fall geklärt. Anja Grebe widmet sich dem bekannten wie dem unbekannten Dürer. Sie beschreibt nicht einfach nur Dürers Werke, sondern erklärt, unter welchen persönlichen und historischen Umständen sie entstanden sind. Wir erhalten so einen neuen umfassenden Zugang zu Albrecht Dürer.

Über den Autor / die Autorin

Anja Grebe, geb. 1968, ist promovierte Kunsthistorikerin und wissenschaftliche Publizistin. Sie ist freie wissenschaftliche Mitarbeiterin am Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg und Lehrbeauftragte der Universität Erlangen-Nürnberg.

Bericht

»Kein aufwändiges Buch, vielmehr ein liebevoll verfasstes, vielseitig und spannungsreich entworfenes Porträt des Menschen und Künstlers Albrecht Dürer gibt uns die Kunsthistorikerin und freie Mitarbeiterin am Germanischen Nationalmuseum Nürnberg in die Hand.« KVS-Mitteilungen

Produktdetails

Autoren Anja Grebe, Anja (Dr.) Grebe, Anja (Prof. Dr.) Grebe
Verlag WBG Academic
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 20.07.2013
 
EAN 9783534286096
ISBN 978-3-534-28609-6
Seiten 192
Abmessung 166 mm x 242 mm x 241 mm
Gewicht 328 g
Illustration 44 SW-Abb., 44 SW-Abb., 44 SW-Abb.
Serien Wissen verbindet
Wissen verbindet
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Bildende Kunst
Sachbuch > Kunst, Literatur > Biographien, Autobiographien

Geschichte, Kunst, Kultur, Deutschland, Künste, Bildende Kunst allgemein, einzelne Künstler, Künstlermonografien, Malerei und Gemälde, Albrecht Dürer, Biographie

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.