vergriffen

Uncertain Programming

Englisch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Immer häufiger werden Computer zur Entscheidungsfindung bei unübersichtlichen Szenarien herangezogen. Die unbestimmte Programmierung ist ein aktuelles Forschungsfeld, das Elemente der Fuzzy Logic, der genetischen Algorithmen und der neuronalen Netze mit empirischen Daten verknüpft. Dieses erste Lehrbuch der Optimierung, das sich speziell mit Unbestimmtheiten befaßt, ist sowohl für Mathematiker und Informatiker als auch für Studenten der Wirtschaftswissenschaften geeignet. Viele durchgearbeitete Beispiele erleichtern das Verständnis des Stoffes. (01/00)

Inhaltsverzeichnis

Introduction to Mathematical Programming.Genetic Algorithms.Stochastic Simulation and Fuzzy Simulation.Expected Value Models.Chance-Constrained Programming.Applications of Chance-Constrained Programming.Dependent-Chance Programming.Modeling Stochastic Decision Systems.Chance-Constrained Programming with Fuzzy Coefficients.Dependent-Chance Programming in Fuzzy Environments.Fuzzy Programming with Fuzzy Decisions.Minimax Chance-Constrained Programming Models.Outline of Uncertain Programming.Appendix.Bibliography.List of Frequently Used Symbols.Index.

Produktdetails

Autoren Baoding Liu
Verlag Wiley & Sons
 
Sprache Englisch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.1999
 
EAN 9780471359944
ISBN 978-0-471-35994-4
Seiten 248
Gewicht 494 g
Thema Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Informatik, EDV > Informatik

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.