vergriffen

Journey through Franconia. Reise durch Franken, engl. Ausgabe

Englisch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Rhön, Fichtelgebirge und Fränkische Schweiz, das liebliche Maintal und die idyllische Altmühl, Franken- und Steigerwald sowie das Fränkische Seenland - Franken lockt mit einer faszinierenden landschaftlichen Vielfalt. Unzählige Kirchen, Schlösser und Burgen zeugen von der reichen Geschichte der Region. Romantische Städte wie Rothenburg ob der Tauber, die Weltkulturerbe-Stadt Bamberg mit ihrem Kaiserdom, Nürnberg mit der Kaiserburg, Coburg und Bayreuth sind nur wenige Ziele dieser alten Kulturlandschaft. Über 180 Bilder zeigen Franken in seiner ganzen Vielfalt, vier Specials berichten über den Kriminalfall Kaspar Hauser, die regionalen Spezialitäten, Künstler in und aus Franken sowie Feste und Bräuche.Franconia is portrayed here in over 180 photos, with four specials on the mysterious case of Kaspar Hauser, regional specialities, artists in and from Franconia and the area's many festivals and customs.

Über den Autor / die Autorin

Martin Siepmann, geb: 1962 in München, ist seit 1990 freier Fotograf mit den Schwerpunktthemen Reise und Natur. Er ist Autor zahlreicher Bildbände zu internationalen und regionalen Reisezielen. Seine Reportagen und Bildbeiträge erscheinen unter anderem in Reisemagazinen wie Merian, GLOBO und GEO Saison sowie in den Büchern des 'World Wildlife Fund' (WWF).

Ulrike Ratay, in Bamberg geboren, studierte Kunstgeschichte und Germanistik. Sie lebt und arbeitet in Franken.

Produktdetails

Autoren Ulrike Ratay, Martin Siepmann
Verlag Stürtz
 
Sprache Englisch
Produktform Fester Einband
Erschienen 31.03.2008
 
Seiten 124
Gewicht 935 g
Illustration w. 180 col. photos and 1 map.
Thema Reise > Bildbände > Deutschland

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.