Fr. 65.00

Design mit Pflanzen - Moderne Architektur im Garten

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 3 bis 5 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Peter Janke wurde in den deutschsprachigen Gartenmagazinen bereits als Pflanzenflüsterer, Pflanzenpapst und Gartengenie bezeichnet. Er genießt aber nicht nur die höchste Anerkennung für seine Pflanzenkompositionen und Gartenkonzepte, sondern auch für seine besondere Fähigkeit, attraktive und lesenswerte Texte zu verfassen. Auch in Großbritannien, dem Mutterland des Gartens, ist er längst eine feste Größe, wenn es um herausragende moderne Gartengestaltung geht. Von der führenden englischen Gartenzeitschrift Gardens Illustrated wurde er bereits als "one of the brightest young stars of German garden design" vorgestellt. Er versteht es, mit künstlerischem Auge und fachmännischem Wissen innovative Gestaltungsideen mit einer selten gewordenen Pflanzenbegeisterung zu verknüpfen und legt damit den Grundstein für ein völlig neues Gartenverständnis. Peter Jankes konsequenter Umgang mit Stauden, Gräsern und Gehölzen unter Berücksichtigung ihrer individuellen Standortansprüche macht es ihm möglich, nachhaltige, atemberaubende Gartenbilder zu erschaffen.
Bereits in der 3. Auflage, wurde der erfolgreiche Titel nun erheblich erweitert. 20 neue, meist ganzseitige Fotos, viele neue Texte und Ideen sorgen für einen großen Mehrwert bei dieser überarbeiteten Neuauflage.

Über den Autor / die Autorin

Peter Janke, geboren in Hilden bei Düsseldorf, wuchs in der Stauden-, Schnittblumen- und Topfpflanzengärtnerei seiner Familie auf. Schon mit 20 Jahren startete er als erfolgreicher Jungunternehmer und übernahm zwei Jahre später den elterlichen Betrieb. 2003 und 2004 arbeitete er für und mit Beth Chatto in Essex/England und unternahm Pflanzenerkundungsreisen in alle Welt, wo er Pflanzengemeinschaften an den Naturstandorten studierte. 2006 begann er die Gestaltung seines ca. 1,4 ha großen Gartenreiches mit über 3000 verschiedenen Gewächsen. Im April 2008 übernahm Janke die berühmte Helleborus-Sammlung von Helen Ballard und Gisela Schmiemann. Neben seinem Gartenplanungsbüro führt er eine Staudengärtnerei für Raritäten und Wildpflanzen und schreibt seit Jahren Gartenkolumnen für die Tagespresse und Pflanzenbeiträge in Fachzeitschriften.

Modeste Herwig studierte Holländisch, konnte aber der Versuchung nicht widerstehen, in die Fußstapfen Ihres Vaters und Großvaters zu treten. Die Liebe zu den Pflanzen und das Interesse an der Gartenarchitektur waren immer present. Sie begann Ihre Arbeit in den Modellgärten Ihres Vaters Rob Herwig (selbst äußerst erfolgreicher Gartenbuchautor mit über 6 Millionen Exemplaren ) und gab viele Seminare über Gartengestaltung. Sie ist erfolgreiche Text- und Bildautorin vieler Gartenbücher und arbeitet für international renommierte Magazine. Sie reist viel in Holland und ins Ausland, um Gartenpflanzen und neue Designideen fotografisch festzuhalten. Modeste Herwig lebt in Soest in den Niederlanden.

Volker Michael studierte Nachrichtentechnik und war zunächst als Dipl.-Ing. viele Jahre in der Telekommunikations branche in den Bereichen Entwicklung und Marketing tätig. Seine Liebe zur Natur und die seit Jahren gepflegte Leidenschaft für die Fotografie führten schließlich zu der Entscheidung, seine Passion zum Beruf zu machen und als Gartenfotograf selbst ständig zu arbeiten. Seine Aufnahmen werden auf nationaler und internationaler Ebene in führenden Magazinen und renommierten Buchverlagen veröffentlicht.

Jürgen Becker, geb. 1948 in Dinslaken, gehört zu den erfolgreichsten Gartenfotografen Europas. Er versteht es wie kein anderer, die Architektur von Gärten in einzigartigen Lichtstimmungen festzuhalten. In einer Vielzahl von Kalendern, Postkarten, Büchern und namhaften nationalen und internationalen Magazinen finden seine Bilder und Gartenreportagen begeisterte Betrachter. Er arbeitet seit seinem Studium an der Kunstakademie Düsseldorf als freier Fotograf. Jürgen Becker hat bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

Zusammenfassung

Peter Janke wurde in den deutschsprachigen Gartenmagazinen bereits als Pflanzenflüsterer, Pflanzenpapst und Gartengenie bezeichnet. Er genießt aber nicht nur die höchste Anerkennung für seine Pflanzenkompositionen und Gartenkonzepte, sondern auch für seine besondere Fähigkeit, attraktive und lesenswerte Texte zu verfassen. Auch in Großbritannien, dem Mutterland des Gartens, ist er längst eine feste Größe, wenn es um herausragende moderne Gartengestaltung geht. Von der führenden englischen Gartenzeitschrift Gardens Illustrated wurde er bereits als „one of the brightest young stars of German garden design“ vorgestellt. Er versteht es, mit künstlerischem Auge und fachmännischem Wissen innovative Gestaltungsideen mit einer selten gewordenen Pflanzenbegeisterung zu verknüpfen und legt damit den Grundstein für ein völlig neues Gartenverständnis. Peter Jankes konsequenter Umgang mit Stauden, Gräsern und Gehölzen unter Berücksichtigung ihrer individuellen Standortansprüche macht es ihm möglich, nachhaltige, atemberaubende Gartenbilder zu erschaffen.
Bereits in der 3. Auflage, wurde der erfolgreiche Titel nun erheblich erweitert. 20 neue, meist ganzseitige Fotos, viele neue Texte und Ideen sorgen für einen großen Mehrwert bei dieser überarbeiteten Neuauflage.

Zusatztext

„Ein Muss für jeden Gartenfan, der das Besondere sucht.”
Hotel & Design, September 2013

„Eine anregende Ideensammlung, die Lust aufs Gärtnern macht!”
Mein schöner Garten, November 2013

Bericht

"Ein Muss für jeden Gartenfan, der das Besondere sucht." Hotel & Design, September 2013 "Eine anregende Ideensammlung, die Lust aufs Gärtnern macht!" Mein schöner Garten, November 2013

Produktdetails

Autoren Peter Janke
Mitarbeit Jürgen Becker (Fotografien), Modeste Herwig (Fotografien), Volker Michael (Fotografien)
Verlag Becker-Joest-Volk
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.03.2013
 
EAN 9783938100875
ISBN 978-3-938100-87-5
Seiten 216
Abmessung 243 mm x 294 mm x 24 mm
Gewicht 1560 g
Illustration 102 Abbildungen
Serie Garten- und Ideenbücher BJVV
Themen Ratgeber > Natur > Garten
Sachbuch > Natur, Technik > Natur: Allgemeines, Nachschlagewerke

Garten, Gartengestaltung, Gartenarchitektur, Verstehen, Landschaftsgestaltung, Pflanzen, Gartendesign und -planung, Beet, Pflanzendesign, Pflanzenkonzept

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.