Fr. 18.50

Das Wolkenschaf

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Wolkenschaf ist auf die Erde gefallen. Christine findet es und hat mit ihm viel Mühe. Zirri isst nicht und will auch nicht spielen. Es sehnt sich zurück zu seinen Geschwistern. Christine überlegt: Wer kann helfen?

Über den Autor / die Autorin

Fred Rodrian (1926 - 1985) studierte am Institut für Literatur Johannes R. Becher in Leipzig. Er war Erzähler, Lektor, Verlagsleiter und Kinderbuchautor.

Werner Klemke, geboren 1917, war Zeichner, Graphiker, und Typograph. Vielfach Auszeichnungen seiner Illustrationen, Plakate und Titelblätter in Magazinen und Zeitschriften.Er war Professor für Buchgraphik und Typographie in Berlin, Gutenbergpreisträger, Mitglied mehrerer europäischen Akademien. Der Künstler verstarb 1994.

Zusammenfassung

Das Wolkenschaf ist auf die Erde gefallen. Christine findet es und hat mit ihm viel Mühe. Zirri isst nicht und will auch nicht spielen. Es sehnt sich zurück zu seinen Geschwistern. Christine überlegt: Wer kann helfen?

Zusatztext

»Eine Geschichte die Kindern Mut macht nicht aufzugeben und sich Hilfe zu holen, wenn man merkt das man alleine nicht zurecht kommt. Ein wunderschönes Buch zum Vorlesen aber die Kinder werden es auch selbst mit Vergnügen lesen.« lesering.de, 12.12.2015

Bericht

"Eine Geschichte die Kindern Mut macht nicht aufzugeben und sich Hilfe zu holen, wenn man merkt das man alleine nicht zurecht kommt. Ein wunderschönes Buch zum Vorlesen aber die Kinder werden es auch selbst mit Vergnügen lesen." lesering.de, 12.12.2015

Produktdetails

Autoren Werner Klemke, Fre Rodrian, Fred Rodrian
Mitarbeit Werner Klemke (Illustration)
Verlag Kinderbuchverlag, Berlin
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 4 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.12.2015
 
EAN 9783407771551
ISBN 978-3-407-77155-1
Seiten 40
Abmessung 204 mm x 297 mm x 8 mm
Gewicht 352 g
Illustration 32 farb. Abb.
Serien Beltz - Der Kinderbuch Verlag
Beltz - Der Kinderbuch Verlag
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Erzählerische Bilderbücher

Bilderbuch, empfohlenes Alter: ab 3 Jahre, empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, Bilderbuch; DDR Klassiker; Sozialverhalten

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.