Fr. 26.00

Das verlorene Dorf - Coming of Age-Roman

Deutsch · Sonstige Buchform

Versand in der Regel in 3 bis 5 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen










Die Region Zürich entgeht nur knapp einer Katastrophe, als in den 1970er-Jahre der Damm eines grossen Stausees bricht. Vierzig Jahre später holt das Unglück einen jungen Mann wieder ein.

Realität und Einbildung liegen manchmal nahe beisammen. Davon ist der 18-jährige Stefan überzeugt, seit er und seine Eltern in das verlassene Dorf Wylen gezogen sind. Zu Beginn begrüsst er den Umzug noch als willkommene Flucht vor seiner dunklen Vergangenheit. Schon bald aber fragt er sich, ob er nicht einfach von einem Albtraum in den nächsten gerutscht ist. Dass an seinem Wohnort mysteriöse Dinge geschehen, ist für ihn ein Faktum. Oder doch nur Einbildung? Selbst die Aussenseiterin Rebecca scheint seinen Verstand allmählich anzuzweifeln. Stefan sieht nur einen Ausweg: Er muss hinter das Geheinmnis von Wylen kommen und mit seiner Vergangenheit abschliessen, bevor ihn alle für wahnisinnig halten.

Rahel Hefti überrascht mit ihrem Erstlingswerk. Die Rockband SARZ, mit der die Autorin gut befreundet ist, hat zum Buch den Soundtrack komponiert. Buch und CD erscheinen im Sepember 2012 als Gemeinschaftproduktion bei Literaturwerkstatt.


Über den Autor / die Autorin

Rahel Hefti wurde 1988 geboren und wuchs in Wilen im Kanton Schwyz auf. Seit mehr als zehn Jahren gehört Schreiben zu ihren grossen Leidenschaften und sie verfasste schon als Jugendliche Drehbücher und Kurzgeschichten, die sie gemeinsam mit Freunden filmisch realisierte. 2010 machte sie ihren Bachelor of Arts in Social Sciences und studiert zurzeit im Master Publizistik- und Kommunikationswissenschaften sowie Filmwissenschaften an der Universität Zürich.

Zusammenfassung

Das Buch enthält eine Single-CD von SARZ: "Ghosts"

Produktdetails

Autoren Rahel Hefti
Verlag Literaturwerkstatt
 
Sprache Deutsch
Produktform Sonstige Buchform
Erschienen 31.10.2012
 
EAN 9783952392737
ISBN 978-3-9523927-3-7
Seiten 466
Abmessung 140 mm x 210 mm x 30 mm
Gewicht 588 g
Themen Belletristik > Spannung

Schweizer SchriftstellerInnen; Werke (div.), Swissness

Kundenrezensionen

  • bravo

    Am 08. März 2013 von carlos85 geschrieben.

    das buech isch würklich glunge!spannend,luschtig und romantisch,für all öppis debi.än läsenswertä coming of age roman nöd nur für teenies :)

  • "Wenn der Wahnsinn droht"

    Am 15. Januar 2013 von Bücherfreund geschrieben.

    Diese Überschrift aus dem SonntagsBlick ist absolut zutreffend. Spannende Geschichte, humorvoll und trotzdem tiefgründig erzählt. Ausgezeichnete Dialoge. Das Buch hat Potential für eine filmische Umsetzung!

  • Spannend

    Am 28. Dezember 2012 von Talulah geschrieben.

    Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen und sie vermochte mich mit ihrer Erzählung von der ersten Seite an zu fesseln. Und, ich gebe es zu, teilweise gruselte ich mich fast etwas ;) Ich würde das Buch Teenies und jungen Erwachsenen definitiv weiter empfehlen. Auch wenn der Preis leider wirklich etwas hoch ist. Die mitgelieferte CD unbedingt beim Lesen hören!

  • Wahnsinn

    Am 05. Dezember 2012 von Bücherwurm33 geschrieben.

    Das Buch ist richtig gut, vor allem die Vorgeschichte. Man leidet richtig mit und durchlebt die Gefühle fast selbst. Die Auflösung am Ende ist nicht besonders überraschend wenn man gut aufpasst. Trotzdem ist es spannend und macht Spaß mit Stefan das Geheimnis zu lüften.

  • Teenie Kracher!!

    Am 30. November 2012 von Leseratte81 geschrieben.

    Ein Geschichte für Teenies und Erwachsene, wobei sich die Erwachsenen wieder einmal zurück an die schönen Schulzeiten erinnern dürfen. Das Mythische verbunden mit Geschichtlichem, aus einer Region, welche ich leider nicht kenne, bringt eine spannende Geschichte mit sich. Auch die Idee vom eigenen Soundtrack ist genial! Gabs das schon mal??? Einziger Kritikpunkt für mich... der Preis ist für ein Taschenbuch zu Hoch! Freundliche Grüsse

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.