Fr. 20.90

Kennst du die Brüder Grimm?

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Jahr 2012 gilt als Jubiläumsjahr der Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm, die noch heute auf der ganzen Welt Kinder und Erwachsene erfreuen. Aus diesem Grund widmen Kurt Franz und Claudia Maria Pecher (von der Märchen-Stiftung Walter Kahn und dem Institut für Jugendbuchforschung der Goethe Universität Frank-furt a. M.) den Brüdern das in Kürze erscheinende Buch in der Reihe Weltliteratur für junge Leser. Hier werden dir nicht nur das Leben und die Schaffenszeit der Grimm-Brüder vorgestellt, sondern du kannst auch etwas über die Anfänge der berühmten Märchen bis hin zu den Bänden des ersten Deutschen Wörterbuches erfahren.

Über den Autor / die Autorin

Prof. Dr. Kurt Franz, Ordinarius i. R., Universität Regensburg, ist Präsident der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur, Volkach, sowie stellvertretender Vorsitzender der Märchen-Stiftung Walter Kahn.

Produktdetails

Autoren Fran, Kur Franz, Kurt Franz, Jacob Grimm, Wilhelm Grimm, Pecher, Claudia M. Pecher, Claudia Maria Pecher
Mitarbeit Wolfgan Brekle (Herausgeber), Wolfgang Brekle (Herausgeber), Kur Franz (Herausgeber), Kurt Franz (Herausgeber), Claudia Maria Pecher (Herausgeber)
Verlag Bertuch Verlag GmbH
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 14 Jahren
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.11.2012
 
EAN 9783863970048
ISBN 978-3-86397-004-8
Seiten 120
Abmessung 145 mm x 210 mm x 10 mm
Gewicht 251 g
Illustration 46 Abb.
Serien Weltliteratur für junge Leser
Bertuchs Weltliteratur für junge Leser
Weltliteratur für junge Leser
Bertuchs Weltliteratur für junge Leser
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Märchen, Sagen, Legenden
Kinder- und Jugendbücher > Sachbücher / Sachbilderbücher > Allgemeines, Nachschlagewerke

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.