vergriffen

Kants Moralphilosophie, 2 Audio-CDs (Hörbuch) - Was soll ich tun?

Hörbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Immanuel Kant hat wie kein anderer Philosoph die Geistesgeschichte der letzten 200 Jahre geprägt. Sein Denken ist Ausgangspunkt unterschiedlichster philosophischer Strömungen und Gegenstand erbitterter Debatten.

Über den Autor / die Autorin

Matthias Katzer, Jahrgang 1976. Studium der Philosophie, Geschichte und Soziologie in Paris, Heidelberg, Tübingen und Berkeley. Er arbeitet an einer Dissertation zu einem Thema aus der politischen Philosophie.

Bericht

"(...) Man lernt sicherlich schon beim ersten Hören, in den ruhig und doch spannend dahinfließenden zweieinhalb Stunden, gewissermaßen die Grundvokabeln der Kantischen und damit der Ethik überhaupt. Beim erneuten Auflegen der CDs wird man verstärkt beginnen mitzudenken. Nicht nur Anfänger der Philosophie werden so unversehens an die großen Fragen der Tradition, die bis heute die Forschung bestimmen, heran- und in sie hineingeführt. Wer sich, gleich welchen Alters, ob junger Student oder älterer Laie, überhaupt mit diesen Fragen beschäftigen will, dem wird hier ein vorzüglicher Einstieg geboten. (...)" (Forum - Heft 6/2005 vom Dezember 2005)

Produktdetails

Autoren Matthias Katzer
Mitarbeit Ingo Pfeffer (Leser / Sprecher)
Verlag Auditorium Maximum
 
Produktform Audio CD (Spieldauer: 154 Minuten)
Erschienen 01.01.2006
 
Abmessung 125 mm x 142 mm x 10 mm
Gewicht 105 g
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Philosophie > Deutscher Idealismus, 19. Jahrhundert

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.