Fr. 11.90

Befeuerungskennungen - Befeuerungen des Lateral- und Kardinalsystems / Sonderzeichen. Wasserfest laminierte Info-Tafel mit Befeuerungskennungen des Lateral- und Kardinalsystems incl. Sonderzeichen und seltener Kennungen

Deutsch · Poster

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Kennungen der Befeuerung des Lateral- und Kardinalsystems sowie von Sonderzeichen auf See.Gerade nachts ist es besonders wichtig, sich auf dem Wasser korrekt zu orientieren, um z.B. Grundberührungen, Kollisionen oder sonstige Havarien zu vermeiden.Auf dieser Info-Tafel findest du alle wichtigen Kennungen des Lateral- und Kardinalsystems in der Tages- und Nachtansicht.NEUE RÜCKSEITE: Auf der Rückseite werden die Befeuerungskennungen noch einmal anhand von praktischen Beispielen gezeigt. Darüber hinaus findest du hier die Feuerfarben mit ihren Bedeutungen übersichtlich nach Gruppen sortiert.Diese Tafel widersteht auch den rauhen Bedingungen im Bordalltag und sollte an keinem Steuerstand fehlen!Ideal geeignet auch zur Vorbereitung auf einen der amtlichen Sportboot-Führerscheine (SBF-Binnen oder SBF-See).

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt:- Backbordseite des Fahrwassers (alle Kennungsarten)- Steuerbordseite des Fahrwassers (alle Kennungsarten)- Einmündungen in das Hauptfahrwasser- Abzweigungen in ein Nebenfahrwasser- Mitte Fahrwasser- Einzelgefahrenstellen- Sonderzeichen- Gefahrstellen (alle Seiten)- Erläuterungen zu allen Feuerarten mit bildlicher Darstellung- Zusätzliche Darstellung der Tonnen in der Tagesansicht- Weitere seltene Kennungen- Praktische Beispiele in bildlicher Darstellung- Feuerfarben nach Gruppen sortiert- Neues Design, jetzt mit zwei Seiten: Noch mehr Informationen!

Produktdetails

Autoren Michael Schulze
Verlag Dreipunkt Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Poster
Erschienen 21.01.2011
 
EAN 9783934705272
ISBN 978-3-934705-27-2
Seiten 1
Gewicht 47 g
Thema Ratgeber > Sport > Wassersport, Segeln

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.