vergriffen

Verhaltensstörungen bei Papageien - Entstehung, Diagnose, Therapie

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Psittaciden gehören außerhalb der Nutzgeflügelzucht zu den beliebtesten Vögeln in menschlicher Obhut. Haltungsfehler und daraus resultierendes Fehlverhalten der Tiere sind aber leider keine Ausnahme. Der Autor überzeugt mit seinem Konzept zur Behandlung und vor allem Verhinderung von Verhaltensstörungen.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt:
Aggressives Verhalten - Verändertes Sexualverhalten - Bewegungsstereotypien - Abnorme Lautäußerungen - Federrupfen - Sozialisationsprobleme bei handaufgezogenen Papageien - Domestikationsbedingte Verhaltensstörungen

Über den Autor / die Autorin

Werner Lantermann, Jahrgang 1956, ist Diplom-Sozialwissenschaftler und beschäftigt sich seit fast 40 Jahren mit der Haltung von Papageien und hat das Verhalten zahlreicher Arten beobachtet und studiert. Darüber hat er in zahlreichen Zeitschriften, Fachjournalen und Büchern berichtet. Für seine Publikationen und seine Zuchterfolge wurde er mit mehreren Preisen ausgezeichnet.

Produktdetails

Autoren Werner Lantermann
Verlag Enke
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.1998
 
EAN 9783432296012
ISBN 978-3-432-29601-2
Seiten 144
Abmessung 140 mm x 11 mm x 214 mm
Gewicht 255 g
Illustration m. 10 Abb.
Serien VET special
VET special
Thema Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Medizin > Veterinärmedizin

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.