Fr. 21.90

Scorpions - Rock You Like A Hurricane. Katalogbuch zur gleichnamigen Ausstellung im Rock'n'Popmuseums Gronau. Text Deutsch-Englisch

Englisch, Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Seit gut vierzig Jahren ziehen sie über die Bühnen der Welt und rocken ihre Fans wie ein Hurrikane. Keine kontinentaleuropäische Rock-Band war je erfolgreicher. Von der Power-Ballade bis zum Heavy-Metal-Brett beherrschen sie die gesamte Klaviatur des Genres. Mit "Wind Of Change" schrieben sie den Soundtrack zum Mauerfall, trafen Michail Gorbatschow im Kreml. Nun sind sie auf Abschiedstournee und begeistern erneut rund um den Erdball ihre treue und songfeste Fan-Gemeinschaft.
Ausstellung und Katalog entstanden in enger Kooperation mit der Band. Die Beiträge von Klaus Meine und Matthias Jabs basieren auf Interviews, die exklusiv für diese Publikation geführt wurden. Der Beitrag von Uli Jon Roth, in den 1970er Jahren Lead-Gitarrist der Band, setzt sich mit den frühen Jahren der Band auseinander. Didi Zill, renommierter Bravo-Fotograf und Herausgeber zahlreicher Bildbände zu Größen des Rock-Business, begleitete und fotografierte die Band bei ihrem Auftritt auf dem legendären Moscow Music Peace Festival, 1989.
So ist ein zweisprachiges Werk von bemerkenswerter Authentizität entstanden, das neue Perspektiven auf diese Hannoveraner Band eröffnet und damit sicherlich auch für den eingefleischten Fan noch Überraschungen zu bieten hat. Demjenigen, der sich bisher nicht so intensiv mit der Band auseinandergesetzt hat, wird sie die Augen dafür öffnen, welches hochkarätiges Juwel aus dem Niedersächsischen mit unerschütterlichem Willen auszog, um den Rock-Olymp zu erobern. Diesem Hurrikane wird der Leser nur schwerlich widerstehen können.

Produktdetails

Mitarbeit Henry Keazor (Herausgeber), Mania (Herausgeber), Thoma Mania (Herausgeber), Thomas Mania (Herausgeber), rock'n'popmuseu (Herausgeber), rock'n'popmuseum (Herausgeber), Thorsten Wübbena (Herausgeber)
Verlag Telos
 
Sprache Englisch, Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.02.2012
 
EAN 9783933060396
ISBN 978-3-933060-39-6
Seiten 191
Gewicht 545 g
Illustration m. zahlr. meist farb. Fotos
Thema Sachbuch > Musik, Film, Theater > Pop, Rock

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.