Fr. 17.90

Kurze Geschichte der Kinder- und Jugendliteratur

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein kompakter und leicht verständlicher Überblick über die Entwicklung der Kinder- und Jugendliteratur von den Anfängen bis zur Gegenwart. Er bringt uns Klassiker von "Robinson" bis "Harry Potter" nahe, umreißt die Grundströmungen der Kinderliteratur und stellt sie in den gesellschaftlichen und pädagogischen Kontext. Behandelt wird die ganze Vielfalt der Gattungen und Medien: Romane und Erzählungen, Märchen und Gedichte, Filme und Comics. Ein Wegweiser für Eltern und Pädagogen, Bibliothekare und Buchhändler und alle, die Kinder- und Jugendbücher lieben.

Über den Autor / die Autorin

Isa Schikorsky, geboren 1954, Studium der Geschichte, Germanistik, Philosophie und Pädagogik in Braunschweig. Seit 1998 eine Vertretungsprofessur für das Fach Kinder- und Jugendliteratur an der Fachhochschule Köln. Sie ist Jurymitglied für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2003/2004.

Produktdetails

Autoren Isa Schikorsky
Verlag Books On Demand
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 03.01.2012
 
EAN 9783842351332
ISBN 978-3-8423-5133-2
Seiten 172
Abmessung 135 mm x 217 mm x 9 mm
Gewicht 240 g
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Sprach- und Literaturwissenschaft > Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft
Sachbuch > Kunst, Literatur > Literatur: Allgemeines, Nachschlagewerke

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.