vergriffen

Schonungslos Japanisch - Ein High School-Jahr zwischen Moderne, Tradition, Gastfamilie und Manga

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Jahr in einer japanischen High School, mit täglichem Putzen des Schulgebäudes und knallhartem Training im Volleyball-Club liegen vor der deutschen 17-jährigen. Mit Vorfreude auf das Leben in der Gastfamilie und jeder Menge Bauchkribbeln im Gepäck, stellt sie sich dem Land der aufgehenden Sonne.
Blau-weiße Schuluniformen, mit Kreide werfende Lehrer in Ganztagesschulen und Manga, Anime und Cosplayer wohin das Auge reicht so hatte sich die Austauschschülerin Mona Thraen das Leben in Japan schon immer vorgestellt. Ein ganzes Jahr wagt sie das große Abenteuer Japan und lernt dabei, dass das Land der aufgehenden Sonne noch viel mehr zu bieten hat als das.
Sich würdevoll verbeugende Verkäufer und Reisschnaps pichelnde Bauarbeiter mit Dreieckstüchern auf dem Kopf. Großstadtleben in der Tokyoter Metropole und Meditation am Rande Kyotos. Mona erlebt ein großes Puzzle aus Gegensätzen. Japan ist anders, oft schonungslos anders. Und trotz aller Vorbereitungen: keiner der zahlreichen Fettnäpfchen-Führer warnt sie vor dem, was sie erwartet. Doch mit jedem Fehltritt entdeckt sie ein neues Gesicht Japans und langsam lernt sie die verschiedenen Puzzleteile zu einem Ganzen zu fügen.

Über den Autor / die Autorin

Mona I. Thraen, Jahrgang 1987, wuchs in Neu-Ulm auf, bevor sie 2007 ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre (B.A.) an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter bei Bonn begann. Der Studiengang zeichnet sich besonders durch sein Motto "Wirtschaft neu denken!" aus und erlaubte es der Autorin Wirtschaft in einem breiten Kontext kennenzulernen. Den holistischen Lehransatz aus Wirtschaft, Kunst und Praxis nimmt die Autorin mit in ihre Arbeit. Wegen ihrem interdisziplinären Verfahren zwischen Wirtschaft und Bildungswissenschaften wurde sie 2010 für ihre Arbeit an der Alanus Hochschule ausgezeichnet.§Durch ihre umfassenden praktischen Erfahrungen in Unternehmen verschiedener Größen und Branchen konnte die Autorin sich ein umfangreiches Bild von Unternehmensumfeldern machen. Dies half ihr Entrepreneurship aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten. Ihren Master beginnt sie 2011 an der Warwick Business School (UK).

Produktdetails

Autoren Mona I Thraen, Mona I. Thraen
Verlag traveldiary
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.02.2013
 
EAN 9783941796379
ISBN 978-3-941796-37-9
Seiten 310
Gewicht 445 g
Illustration m. Farbfotos
Serien Reisebericht
Reisebericht
Thema Reise > Reiseberichte, Reiseerzählungen > Asien

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.