Fr. 40.50

Sittiche und Papageien - Verhalten in Freiland und Voliere

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Trotz ihrer Beliebtheit ist über das natürliche Verhalten der Papageienvögel bislang nur wenig geschrieben worden. Das vorliegende Buch schließt diese Lücke und fasst den momentanen Kenntnisstand über das Verhalten dieser Vogelgruppe in Freiland und Voliere allgemein verständlich zusammen. Die Funktionen vieler Verhaltensweisen im inner- und zwischenartlichen Kontext werden erklärt.Ergänzende Kapitel über die Verhaltens-ökologie und die Verhaltensstörungen der Papageien - vom kleinen Wellensittich bis zum riesigen Ara - in Menschenobhut runden das Buch ab.

Über den Autor / die Autorin

Werner Lantermann, Jahrgang 1956, ist Diplom-Sozialwissenschaftler und beschäftigt sich seit fast 40 Jahren mit der Haltung von Papageien und hat das Verhalten zahlreicher Arten beobachtet und studiert. Darüber hat er in zahlreichen Zeitschriften, Fachjournalen und Büchern berichtet. Für seine Publikationen und seine Zuchterfolge wurde er mit mehreren Preisen ausgezeichnet.

Produktdetails

Autoren Werner Lantermann
Verlag Oertel & Spörer
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.03.2012
 
EAN 9783886274062
ISBN 978-3-88627-406-2
Seiten 192
Abmessung 171 mm x 15 mm x 241 mm
Gewicht 638 g
Illustration durchgehend 4-farbig bebildert
Thema Ratgeber > Natur

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.