vergriffen

Ratschläge des Herzens, 4 Audio-CDs (Hörbuch)

Deutsch · Hörbuch

Beschreibung

Mehr lesen

In Tibet werden die Worte großer Meister oft in Büchern gesammelt, die den Titel »Ratschläge des Herzens« tragen. Diese Tradition greift der Dalai Lama auf. Er präsentiert die Summe seiner Gedanken - Gedanken, die jeden auf seinem Weg begleiten können. Die jungen und die alten Menschen, die Einsamen und die Geselligen, die Ängstlichen und die Zornigen - der Dalai Lama zeigt Möglichkeiten auf, unsere Schwierigkeiten zu überwinden und zu Gelassenheit und Glück zu finden.

Über den Autor / die Autorin

Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama, wurde am 6. Juli 1935 geboren. Nach der Besetzung Tibets durch China 1959 floh der Dalai Lama nach Indien, von wo aus er sich seitdem für ein unabhängiges Tibet einsetzt. 1989 wurde er mit dem Friedensnobelpreis geehrt. 2011 übergibt er die politische Führung Tibets an Lobsang Songay, der von Exiltibetern zum Ministerpräsidenten der Exilregierung in freier Wahl gewählt wurde. Der Dalai Lama will jetzt nur noch »einfacher Mönch« sein.

Jürgen Fliege, geb. 1947, ist Deutschlands bekannteste Pfarrer. Der TV- und Radiomoderator ist Autor zahlreicher Bücher und Artikel. Neben seinen zahlreichen Medienaktivitäten gründete er 1999 ein privates Institut für Seelsorge und Kommunikation. Herausgeber der Zeitschrift 'Fliege'. Für seine Verdienste erhielt er 2009 das Bundesverdienstkreuz.

Produktdetails

Autoren Dalai Lama XIV.
Mitarbeit Jürgen Fliege (Leser / Sprecher)
Verlag Random House Audio
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD
Erschienen 01.01.2004
 
EAN 9783898306911
ISBN 978-3-89830-691-1
Gewicht 187 g
Illustration Beil.: Booklet.
Serien Random House Audio; Lesung
Random House Audio; Lesung
Themen Ratgeber > Lebenshilfe, Alltag > Lebensführung, Persönliche Entwicklung
Sachbuch > Philosophie, Religion > Weitere Weltreligionen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.