Fr. 66.00

Nepal - Trekkerparadies im Himalaya

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Nepal - Bergsteiger denken dabei vor allem an das Dach der Welt, die unwirtliche aber faszinierende »Wohnung des Schnees«. Nepal, das sind auch saftig grüne Reisterrassen, kleine, gemütliche Dörfer mit freundlichen Menschen, tief eingeschnittene Täler mit Urwäldern und subtropischer Vegetation, aber auch karge Bergwüsten, wo Reihen von Gebetsfahnen in unwirklich klarer Luft flattern. Nur wenige wissen vom tropisch anmutenden Süden mit sumpfigen Schwemmebenen und dichtem Dschungel - ein Naturparadies, in dem Elefanten, Krokodile, Tiger und die letzten Panzernashörner leben. Das Land, etwa so groß wie Österreich und die Schweiz zusammen, bietet eine Vielfalt an Land-schaftsformen wie man sie sich als naturverbundener Mensch nur wünschen kann. All dies macht Nepal - besonders für Trekkingfreunde - zu einem der attraktivsten Reiseländer überhaupt.Der Autor und Fotograf Edwin Schmitt besucht Nepal seit mehr als zwanzig Jahren. Mit faszinierenden Aufnahmen hat er die Vielfalt der unterschiedlichen Regionen festgehalten. Neben fundierten Beiträgen zu Land und Leuten, zu Natur, Religion und Kultur sind die 20 wichtigsten Trekkingrouten beschrieben. Dabei reicht die Tourenpalette von den berühmten Klassikern in der Annapurna- und Everest-Region bis zu nicht minder reizvollen Routen in weniger besuchten Regionen, wie etwa dem Mardi- oder Rolwaling-Himalaya. Ein Highlight - besonders für hochtourenerprobte Bergsteiger - ist ein ausführliches Kapitel zu den vielfältigen Besteigungsmöglichkeiten der Fünf- und Sechstausender. Dieser wunderbare Bildband lädt zum Schwelgen und Schmökern ein. Wer sich dem beim Blättern unweigerlich entstehenden Fernweh ergibt, findet in diesem Standardwerk wertvolle Informationen für seine Reiseplanung, aber auch eine bildschöne Erinnerung für die Zeit danach. Die vorliegende 4. Auflage wurde aktualisiert und umfangreich erweitert-Modernes großzügiges Layout-Weitere Kapitel zu aktuellen Themen (Erdbeben, GHT, neue Routen) -Zahlreiche neue Bilder

Zusammenfassung

Nepal – Bergsteiger denken dabei vor allem an das Dach der Welt, die unwirtliche aber faszinierende »Wohnung des Schnees«. Nepal, das sind auch saftig grüne Reisterrassen, kleine, gemütliche Dörfer mit freundlichen Menschen, tief eingeschnittene Täler mit Urwäldern und subtropischer Vegetation, aber auch karge Bergwüsten, wo Reihen von Gebetsfahnen in unwirklich klarer Luft flattern. Nur wenige wissen vom tropisch anmutenden Süden mit sumpfigen Schwemmebenen und dichtem Dschungel – ein Naturparadies, in dem Elefanten, Krokodile, Tiger und die letzten Panzernashörner leben. Das Land, etwa so groß wie Österreich und die Schweiz zusammen, bietet eine Vielfalt an Land-schaftsformen wie man sie sich als naturverbundener Mensch nur wünschen kann. All dies macht Nepal – besonders für Trekkingfreunde – zu einem der attraktivsten Reiseländer überhaupt.
Der Autor und Fotograf Edwin Schmitt besucht Nepal seit mehr als zwanzig Jahren. Mit faszinierenden Aufnahmen hat er die Vielfalt der unterschiedlichen Regionen festgehalten. Neben fundierten Beiträgen zu Land und Leuten, zu Natur, Religion und Kultur sind die 20 wichtigsten Trekkingrouten beschrieben. Dabei reicht die Tourenpalette von den berühmten Klassikern in der Annapurna- und Everest-Region bis zu nicht minder reizvollen Routen in weniger besuchten Regionen, wie etwa dem Mardi- oder Rolwaling-Himalaya. Ein Highlight – besonders für hochtourenerprobte Bergsteiger – ist ein ausführliches Kapitel zu den vielfältigen Besteigungsmöglichkeiten der Fünf- und Sechstausender.
Dieser wunderbare Bildband lädt zum Schwelgen und Schmökern ein. Wer sich dem beim Blättern unweigerlich entstehenden Fernweh ergibt, findet in diesem Standardwerk wertvolle Informationen für seine Reiseplanung, aber auch eine bildschöne Erinnerung für die Zeit danach.
Die vorliegende 4. Auflage wurde aktualisiert und umfangreich erweitert
• Modernes großzügiges Layout
• Weitere Kapitel zu aktuellen Themen (Erdbeben, GHT, neue Routen)
• Zahlreiche neue Bilder

Bericht

"Wer oft in den Bergen Nepals war, wird gerne in dem Buch blättern und in Erinnerungen schwelgen. Wer noch nie dort war, wird sofort hinfahren wollen, wenn er dieses Buch betrachtet hat."(Frankfurter Allgemeine Zeitung)"Das Angebot an Bild- und Textbänden zum Thema Nepal ist groß. Dieser allerdings ragt deutlich aus dem Bücherberg heraus und hat das Zeug zum Standardwerk."(TREKKER'S World)

Produktdetails

Autoren Edwin Schmitt
Verlag Bergverlag Rother
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.11.2018
 
EAN 9783763370313
ISBN 978-3-7633-7031-3
Seiten 296
Abmessung 268 mm x 308 mm x 40 mm
Gewicht 2213 g
Illustration 2 Altarfalzbögen mit 4 Panoramen 88 x 26 cm und 2 Panoramen 117 x 26 cm
Serie Bildband
Themen Reise > Bildbände > Asien

Buddhismus, Hinduismus, Trekking, Nepal : Bildbände, Himalaya, Nepal, Bildband, Mustang, Bergsteigen, Fotos, Mount Everest, Königreich, Bilder, Everest, Himalaja, Annapurna, Langtang, Kathmandu, Helambu, Makalu, Lhotse, Achttausender, Manaslu, Dach der Welt, heilige Berge, Katmandu, Budhismus, Dhaulagiri, Chomolungma, Rolwaling, Cho Qyu, Kanchenjunga, Mardi Himal, Trekking Peaks, Himalayaland

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.